tastatur probleme bei fl demo

• Ersteller philtronic
  • Erstellt am
philtronic

philtronic

Reaktionen
0
hallo!!
ich habe mir vor ein paar tagen die fl demo auf der fl hompage zu testen gezogen..
wenn ich jetzt einen beat gemacht habe (kick [g=149]snare[/g] und hihat) und jetzt denn beat abspiele kann ich mir ja ein klavier sound nehmen und über meine pc tastatur zu dem beat etwas spielen... jetzt habe ich ein problem und zwar wird die note die ich eingebe nur mit 4 -5 sekunden verzögerung wiedergegeben..
wie kann ich die einstellungen verändern das diese verzögerung weg ist??? :|

philtronic schrieb:

wie kann ich die einstellungen verändern das diese verzögerung weg ist??? :|

das hängt von deine soundcard ab... die [g=5]latenz[/g] - zeiten sind vom card abhängig...
normaler soundblaster ist für musikmacherei nicht zu empfehlen...
[g=12]ASIO[/g]- treiber gesteuerte karten haben sehr niedrige latenzzeiten, und wenn du ernsthaft musik machen möchtest, kommst an so eine katre nicht vorbei...
eventuell könntest du mit dem ASIO4all-treiber (einfach googeln) probieren, aber meine erfahrungen sind mit a4all eher schlecht...

viele grüße
diagnostix

HI,

kann es sein, dass du ein Instrument in FL gewählt hast, das erklngt sobald du eine Taste drückst, das evtl. eine sehr hohe Attackzeit eingestellt hat?
Also schau mal nach dem Attackregler.

2. Richtig was mein Vorredner gesagt hat! Vielleicht hilft es dir schon weiter, wenn du den Regler unter OPTIONS--> AUDIOSETTINGS ein wenig nach links ziehst, damit eine kurzere Latenzzeit möglich ist. Du kannst den Regler soweit nach links ziehen, bis er automatisch anfängt die Underruns hochzuzählen.

bye
DJ Trancelight

hi!!besten dank für eure antworten!!ich werde das mal testen!!also richtig musik machen will ich nicht, ich will nur gelegentlich mal ein intro für ne cd machen oder ein paar sounds zu den laufenden platten spielen und da ist das dann ja ganz schlecht mit den langen [g=5]latenz[/g] zeiten...zum lieder schreiben/produzieren müßte ich mich dann richtig damit befassen und mir ne vollversion holen ..habt ihr eine vollversion??bei der demo kann man sein intro als projekt speichern aber wenn man dann nochmal wieder dran arbeiten will muß man erst alle sounds wieder suchen und auf der piano roll kann man die noten die man gesetzt hat auch nicht mehr sehen . ist das in der vollversion anders? :|

:D :D
ha, sicher...
vollversion hat absolut keine einschränkungen... du kannst deine projekte speichern, zippen, walten und verwalten, mit anderen austauschen etc...

viele grüße
diagnostix