Tascam US 122 !Hilfe! TAscam US 122

  • Ersteller schroemmel11
  • Erstellt am
S

schroemmel11

Registriert
13.07.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Menno, direct monitoring und gesammte Soundausgabe viel zu leise !!! Bekomme es nicht hin die Gerätelautstärke zu verändern ! Ist immer grau+ nicht zu aktivieren ! Höre die akustische Gitarre und die Stimme beim Aufnehmen lauter, als das, was ich auf dem Kopfhörer mitbekomme ! Danke für Eure Hilfe
PS.: Könnte die Kiste evtl. auch defekt sein ? Sollte doch einfach alles nur schnell funzen !..... und jetzt .... :-?
 
immer mit der ruhe...
ich hab das problem in der ganzen panik noch nicht richtig verstanden.
 
Jo, ist halt nur wenn man sich auf was freut...
Nun, ist alles angeschlossen, kanndie mitgelieferte Version von Cubasis [g=77]VST[/g] aufrufen und habe es auch schon geschaft was aufzunehmen ! Das Problem ist nur, dass ich beim Einspielen von akustischer Gitarre und GEsang nicht abhören kann ! HAbe direct monitor an und Kopfhörer angeschlossen ! Nur wenn ich beide Poties ganz aufdrehe, höre ich was ! das reicht aber zum Abhören nicht aus, da sowohl meine Stimme, als auch die Gitarre lauter sind !LG UDo
 
Hi,

Vielleicht hat dein Kopfhörer nicht viel Wirkungsgrad oder hat eine hohe Impedanz und deshalb ist alles zu leise. Wäre gut wenn du schreiben könntest was für einen Kopfhörer du hast.

Was meinst du damit das deine Stimme wie auch die Gitarre zu Laut sind? Meinst du das Akustische übersprechen von außen auf den Kopfhörer oder das Signal das aus dem Kopfhörer kommt?

Bei ersteren würde vieleicht ein anderer Kopfhörer helfen (geschlossen ,niedrigere Impedanz/mit mehr Wirkungsgrad).

Bei zweiterem müsstest du nur den Direkt-Monitoring-Pegel zurück nehmen.

Schreib am besten mal genauer was dein Problem ist, dann kann man besser helfen.

Gruss
Michael
 
zunächst mal danke für Deine Hilfe ! Ist ein älterer AGK-Kopfhörer, hat seinerzeit ca 200€ gekostet, kann aber nichts über die Impedanz sagen ! Die 12saitige Gitarre ist lauter, als das was ich in max Lautstärke auf dem Kopfhörer höre ! Wie gesagt kann ich unter Audioeigenschaften auch nicht die Gerätelautstärke des Tascams regeln, wie das bei ner internen Soundkarte der Fall ist ! Habe jetzt gelesen bei einem anderen Betroffenen, dass evtl. bestimmte Systemkomponenten nicht mit dem TAscam zusammen gehen ! Bin morgen beim Verkäufer und lasse überprüfen ob das Gerät vielleicht fehlerhaft ist, ansonsten werde ich es umtauschen ! Da haben sich schon 2 Leute die Zähne daran ausgerissen und es soll eine portable, einfach zu bedienende Plug&Play Lösung sein! Muss doch nicht erst noch einen PC-Kurs dazu belegen ! :))) Danke und LG vorerst ! Udo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben