Tanz mit den Jungs - ElectroPopRock

• Ersteller Ersteller Horche
  • Erstellt am Erstellt am
H

Horche

Reaktionen
0
Hio
Also wir (meine Band) haben diesen Song im eigenen "Studio" aufgenommen. Hab mich jetzt mal dran gesetzt und versucht das zu mischen. Bin allerdings noch Anfänger und würde deshalb gern wissen, was beim Mix sofort ungut ins Ohr sticht.
Unser Bassist (beschäftigt sich auch mit Mastering etc) meinte, die Vocals wären viel zu hoch im 10 khz Bereich. Ich find sie aber eigentlich recht cool für das was wir aus dem Mikro rausholen können.

hier der song: http://www.4shared.com/file/136305664/ca311b3b/tanztesthomerec.html

was meint ihr dazu ?

Hi!
Ist nicht mein Musikstil, aber ich finds irgendwie cool gemacht! Für meine Ohren klingt das auf Mix-Technisch recht professionell. Und das Arrangement klingt sehr ausgeklügelt, ich schätze mal, das war ne Menge Arbeit. Wie gesagt, hat was!

2,5 - 3 kHz müssen permanent abgesenkt werden.
Dieses Geleier von Orgelgitarresynth da nervt wie Migräne. Das zerstört die Partystimmung. Weils wirklich frequenzlich einfach nur nervt, und damit im Gehirn weh tut.

Vorallem kämpft dieses Nervinstrument auch ständig mit dem Gesang. Dadurch wirkt der Gesang nicht integriert in den Song. Wirkt er auch sonst selten. Er ist oben drauf - nicht drin. Aber was dein Kollege da mit 10kHz weiss ich nicht. Da zischelt nix auffallend. Is im Rahmen.

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben