Talvin goes Reggae

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.366
Reaktionen
110
Punkte
1.958
Nachdem ja einige den Wunsch nach einem "anderen Talvin" geäußert haben, stelle ich jetzt mal ein 2 Jahre altes Stück hier rein, das ich damals auch in einer Art Reggae-Version arrangiert habe.

Die Version war eigentlich nicht ganz ernst gemeint und sollte die damalige "seichte" Popwelle a la "Natasha Thomas" karrikieren.

Na ja, sollte eigentlich unter Verschluss bleiben aber was soll's. Damit ihr was zum Grinsen habt. ;)

Supergood (Reggae Version)
 
Ich weiss garned was du hast, klingt doch sehr schön! (zwar echt seicht, aber wat solls... meine Ma is grad reingekommen und hat gleich mitgesummt :D )
Heut abend hör ich mir es mal mit den richtigen Lautsprechern an, aber auf den Laptopspeakern kommts richtig professionell rüber! Gibts das Original auch irgendwo zu hören (also die Nicht-Reggae-Version) ?

big up

le basti
 
es ist zwar nicht meine baustelle ....aber es zeigt, dass du auch anders kannst!!

top!
 
Yo, das ist seicht und sollte deshalb auch unter Verschluss bleiben. :D
Die Jury eines Songwritercontests hat sich damals für einen anderen Song entschieden, den Natascha Thomas singen sollte. Von dem Lied hab ich nie wieder was gehört...
Das Original ist übrigens ein Instrumental von einem HR-Mitglied und schwirrt auch noch irgendwo auf meiner Festplatte rum. Kann ich gerne auch noch mal uploaden, wenn das gewünscht ist.
 
Reggae-Verschnitt ala Sugababes, tanzbare Streichelmusik, auch wenn die Gitarre Reggaeakkorde andeutet. Ein Bob Marley hört sich natürlich anders an. Ist aber nicht schlimm, jeder so wie er will, und einen Stil für sich beherrschbar macht, denn Beatles hören sich immer nach Beatles an, egal was sie gemacht haben.

Musik soll Spaß machen und das tut sie für Dich oder seh ich das falsch?
 
Ich glaub, dass ist der Hauptgrund, warum man Musik macht. Es sollte einem Spaß machen, und wenn sie anderen gefällt, dann ist das natürlich um so schöner. :)
 
hey Tal,

Reggae ist net os mein Fall, die STIMME ist aber top,
so muss das sein, ich finde das die bei dem letzen Stück
nicht annährend an die hier ran kommt.
Insgesamt find eich das diese typische R Gitarre lauter sien müsste.
Ansonsten :bigup:

mfg
Torn
 
Hi Tal,

Reggae stand gar nicht auf meiner „in-welche-Richtung-könnte-meine-Musik-noch-gehen“-Liste. Hätte mich doch gewundert, wenn ein so guter Musiker wie Du nicht auch ganz anders gekonnt hätte.

Zwar hast Du vermutlich eine neue Musikrichtung erfunden - „Pop-Reggae“ oder so.
Möglicherweise vergraulst Du damit auch einige echte Rasta-Men (oder wie die heissen). Aber mir gefällt es, v.a. ermutigt es mich auch nach neuen musikalischen Wegen zu suchen :)

Danke, ein (noch) in seinem Gedöns feststeckender,
Stefan
 
Hallo Talvin!

Reggae hört sich für mich aber wirklich anders an. "Natasha Thomas" passt da schon eher...obwohl ich jetzt garnicht mal so genau weiss, wer diese Frau eigentlich ist. Pop würde ich das alles mal nennen. Eine schöne Melodie hast du da auf jeden Fall mit im Gepäck, daraus könnte man eigentlich was ziemlich fetziges draus machen. Schade, dass du nicht versucht hast eine Rock-Band zu karikieren, ich glaube nämlich, dass "Supergood" eine bratzige Gitarre und treibende Drums sehr gut stehen würden. Aber ich will dir nicht schon wieder meinen Musikgeschmack aufdrängen...sorry.

Aber mal rein objektiv gesehen: Schönes Lied, wie immer toller Gesang und Produktion (wiederhole ich mich eigentlich manchmal?), gute Melodie. Wenn das jedoch die Richtung ist die ein "anderer Talvin" einschlägt, dann wünsche ich mir aber den "alten" zurück. Und warum sollte man sich auch verstellen. Bleib du selbst (blabla...denk dir an dieser Stelle viel ätzendes "Ich-bin-wer-ich-bin-Geschwafel"). Auch wenn ich dann ständig rumnörgel, weil ich dich rocken hören will. :D

Bis dann!
Daniel
 
Hi Daniel!

Da das Stück ja "alt" ist ganz du ganz beruhigt sein und mein Geschmack ist es nun auch nicht.
Rocken würde ich nun wirklich gerne öfter, aber dazu fehlt mir leider das Equipment.
Du darfst dich aber gerne an dem Song versuchen. ;)
 
Haha!

Ich und rocken. Mir gehts da nämlich genauso wie dir. Ich würde gern und kann nicht. Nicht nur wegen dem Equipment...ich KANN einfach nich! :D
 
Nu mal keine Ausreden. :D
 
Hallo Talvin,
dass sind ja ganz neue Töne.
Ok, es ist seicht.
Ok, es ist nicht wirklich Reggae.

Aber...
Es hat einen absoluten Ohrwurm-Refrain.
Deine Stimme ist immer noch toll.
Es ist radiotauglicher Pop.

Und, obwohl du dich an was anderem versucht hast, hört man deinen typischen Stil nun eben doch wieder durch, gerade beim Schluss.

Im Sinne vom Stiffmeister: Ist es pervers, wenn ichs geil finde?

Ich mag den Track, wirklich. Er geht ins Ohr, und spätestens ab dem Refrain bekommt man ihn nicht mehr aus dem Kopf.
 
Klar, darfst du ihn geil finden :D .

Für meinen Teil ist mir das Lied zu seicht, aber es sollte mal ein Versuch sein, in die Radioschiene zu gehen und eine andere Version eines Lieds aufzunehmen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben