Take my hand - ein celticstyle Song über Leben und Tod

mazze

mazze

Reaktionen
2.449
Hallo liebe Recordler,

anbei ein celtic-folk-pop-style Song, es geht um Leben und Tod, auch bei euren Kommentaren lol, ne aber im Song, das ganze in eine heiter-melancholische Ballade verpackt, mit einer tollen einmaligen Stimme...

Federführend bei der Musik war meine Wenigkeit, federführend beim Text war Nocover am Werke.

Hört rein, haut rein...

Take my hand

Mein Dank gilt "the voice" Wolfi, hier auch bekannt als NoCover, dem genialen Webdrummer Lorenz und allen Streichern, Gitarristen, die bei der Aufnahme ihr Unwesen getrieben haben. :rock:

Anhänge

• Lislaughtin_Abbey2.jpg
    Lislaughtin_Abbey2.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 213
hey,

vorweg, ein cooler song gefällt mir!

zum sound am anfang dacht eich wow klingt voll, aber dann....der rest klingt als hättest du das ganze durch einen telefon effekt gejagt....
abe regal, de rosng is cool und das sit die hauptsache!
geile stimme!

mfg
Torn

ohje wie durch ein Telefon, entweder bin ich auf die Ohren gefallen oder es klingt tatsächlich so grins, na vielleicht kommt der Sänger ja aus Irland und hat übers Telefon gesungen, vielleicht lags daran?!? :D

hm also ich finde es vom sound nich so schlimm wie aus nem telefonhörer.
ich finds eigentlich gar nicht schlecht blso dass ein bissl der druck fehlt, aber vlt is das in der musikrichtung auch nich so wichtig und ich bin nur zu viel drcuk von meiner musik gewöhnt =)

oh Mann,

was für ein ENDGEILEs Lied!!!

Dieser Sänger bringt es dann auch noch voll auf den Punkt. Der hat es echt drauf.

Das ist ganz, ganz großes Kino!

o.k. es is eben dieser Schunkelrhythmus, wo ein jeder mitmuß... :D

Alles o.g. betrifft den Song, nicht die Aufnahme. Da gibt es wohl noch viel zu verbessern. Ist mir aber so was von egal bei so nem Hammersong.

Das is ein Ohrwurm.

Gruß
sf

Hi!

Wunderschöner Song, suuuuuuupi Stimme! :)
Du weißt ja, was ich im Voting machen würde .... :D

Hey!

Echt sehr schöner Song. Leider klingen alle Instrumente nach Standart [g=32]Midi[/g]. Aber da der Song trotzdem gefällt, muss er schon wirklich gut sein. Und wenn dann die Instrumente erstmal echt sind :).

Grß, multy

Klingt gut. Die Stimme gefällt, aber ich muss auch sagen, dass mir da so etwas druck und tiefe fehlt. klingt wirklich leicht nach Telefon, aber trotzdem sehr gut gemacht...würde auch gerne so schöne arrangements liefern können ;)

der sänger klingt n bisschen wie Meat Loaf :-D

kleiner scherz....

Das lied is herrlich geworden,aber das schlagzeug müsste viel geneur zu hören sein.Am anfang konnte ich fast nich feststellen wann die bassdrum und wann die [g=149]snare[/g] spielt.

MfG Thomen

Ein wirklich schöner Song. Stimme find ich klasse!

Hast du die tiefen Frequenzen alle weggeschnitten?

lg
Daniel

ich scheine vom einen Extrem in das andere zu fallen, hatte zuerste zuviel Bässe und jetzt zuwenig?!? Über was hast du abgehört?

@mazze: Dummerweise sitze ich im Büro und habe nur PC-Speaker. Im Verhältnis zu anderen Songs, die ich mir heute angehört habe, fehlen mir etwas die tiefen Frequenzen.
Ich werde mir den Song heute Abend zu Hause nochmal anhören, dann sieht's vieleicht schon anders aus.

Der Song ist sehr stark, das Arrangement stimmt.

ABER der Gesamtsound ist wirklich nicht gut! Das stimmt was nicht. Zu viel Höhenanteil,falsche Kompressorbedienung und die wichtigen Bassfrequenzen sind abgeschnitten(?)

Die Stimme überzeugt, der Refrain is göttlich, alles toll außer der Gesamtsound!

lg Felix

Sehr schöner Song!! Schöne Komp. u. Arr. Klingt über meine Walkman-Köpfhörer hier auf Arbeit sehr Authentisch! Die Aufnahme kann ich so aber leider schlecht beurteilen.

Gruß, B.

... wenigstens scheint die Aufnahme für den Walkman zu taugen grins, vielleicht können diejenigen, die sich den Song auch antun mir sagen über was genau sie den Song sich angehört haben, weil ich habe wirklich heftige Probleme beim Mischen gehabt, auf meiner Studioabhöre NS10M klingt der Mix schrill, (und somit) auf der Stereoanlage bei mir astrein...

Moin!

Wie entsetzlich - das Stück hätte ich fast übersehen! :eek:

Seeehr schön, das! :music: Ich wünschte, von dieser Machart gäb's hier mehr Beiträge. Und diese Stimme ist so toll, dass ich es mir gleich noch einmal anhöre. :)

:bigup:

Ciao,
Steffen (könnte eigentlich auch mal etwas "Keltisches" basteln...)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben