T-Pain Gesang

• Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
BigPunch

BigPunch

Reaktionen
3
Hallo alle.

Viele von euch kennen doch sicher T-Pain. Ein RnB Sänger.
In fast all seinen Liedern wurde seine Stimme so verändert dass es sich wie Digital anhört. (So kleine Sprünge in der Stimme)

Wie bekomm ich sowas hin? Wird das mit autotune gemacht?

Grüße

Kenn den nicht, aber ich hätte die Vermutung dass es Autotune is.
Benutzt Akon sowas eigentlich auch? Dem seine Stimme klingt auch immer nicht richtig recht!

Nene..bei Akon hab ich des noch nicht gehört...
Des is auf jedenfall gewollt gemacht...

Ja, aber autotune setzt man doch auch gewollt ein. Bei manchen halt zur verbesserung und bei manchen für diesen übertriebenen effekt.

Diesen Effekt kann man mit Autotune erzeugen. Er wird auch als "Cher-Effekt" bezeichnet, da sie damit angefangen hat (You Believe) :D

freuby

cool, danke für die auskunft ;)

wie macht man so was mit Autotune ?

Hab ich doch gesagt :D *ätsch*

Du musst einfach alles pitchen und dann hörst du das ja schon! Also zieh das mal krass nach oben oder wie auch immer das bei autotune geht.

autotune.jpg

Prinzipiell stellt man das auf auto correction mode, und dreht dann den RETUNE regler (links unten) auf fast. und evtl. Tracking auf choosy (ausprobieren).

Dazu muss halt auch ein bissel so singen, denn wenn man perfekt singt hat Autotune ja nix zu tun.

Das heißt, auf den Tönen wo man diesen Effekt hören will, sollte man mit der Stimme kleine schnelle Schlenker nach oben und unten machen, das verstärkt den Effekt.

Gruß Jan

Vielen Dank für die Hilfe!