T-Minus 10 1994

• Ersteller Ersteller FischerZ
  • Erstellt am Erstellt am
F

FischerZ

Reaktionen
40
Servus,

dies ist, zugegeben, mal eine recht ungewöhnliche Nachfrage nach Feedback. Dies Stück ist mittlerweile schon über 15 Jahre alt, also aus einer Zeit als VST-Plugins noch nicht so weit verbreitet waren. Komponiert, programmiert und aufgenommen hat den Song ein befreundeter Kollege namens Volker Warmers.
T-Minus 10 wurde 1994 im Rahmen eines Wettbewerbes der Keys aus über 8000 Einsendungen als Sieger gekürt.

So hat in den 90ern Musik aus den Homerecordingstudios geklungen.

Equipment: Korg DW-8000, Korg Wavestation SR, Akai S2800, Yamaha TG77, Kawai K4r, Alesis D4, Roland TR-909, Yamaha FX-500, Yamaha DR100, Yamaha MV 1602.

http://www.file-upload.net/download-2880499/tm10_95.mp3.html

Sch... mein Filehoster spinnt. Mom..

So hat in den 90ern Musik aus den Homerecordingstudios geklungen.

Kenne ich gut, zu der Zeit tummelte sich bei mir ein K4, K1, Q22 Sequenzer und Dr Rhythm. :-)

Alles in allem ein wenig Retro der Track, logisch.

Die Sounds gefallen mir ob ihrer "Unaufgeregtheit", die Bassdrum klingt genau so harmlos wie in meinem Zeug damals :-)

Danke für die kleine Zeitreise.

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0 in /var/www/www11/html/con.inc.php on line 7
Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0

soundcloud pls :)

Kenne ich gut, zu der Zeit tummelte sich bei mir ein K4, K1, Q22 Sequenzer und Dr Rhythm.
warum musstest du damals auch die dinger für gitarren verkloppen? ^^

8/16bit rules!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben