t.bone SC440 USB oder das t.bone SC450 USB

  • Ersteller dpressedp
  • Erstellt am
D

dpressedp

Registriert
08.11.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
157
Hi alle zusammen!

Folgendes: Ein Kollege von mir will sich ein Mic kaufen um bei sich zu Hause seine neuen Songs einzustudieren & zu analysieren bevor er ins Studio geht. Also so eine Art von grob Mix erstellen um anhand von dem seine Schwächen zu hören und zu minimieren.

Er möchte maximal 100€ ausgeben.

Ich hab an das t.bone SC440 USB oder an das t.bone SC450 USB gedacht,
da er sich keinen Preamp und Soundkarte leisten will (soll ja nur zum aufwärmen sein).

1. Wie ist die Quali von solchen Mics?
Hat vielleicht jemand das oben genannte Mic zufällig und könnte mal ein kurzes [g=94]Feedback[/g] geben?
2. Kann man damit eine relativ saubere Aufnahme machen?
3. Lohnen sich die 40€ mehr Investition zwichen dem t.bone SC440 USB und dem t.bone SC450 USB ?
4. Oder sollte er einfach zum Media Markt rennen und sich ein 10€ Mic holen?

peace dpressedp
 
was will der denn überhaupt damit aufnehmen?
 
oh sorry.
nur sprechgesang. er ist nämlich hip hopper :bigup: :D
Nein, spass bei seite. keine instrumente oder sonstiges.
muss auch nicht beste quali sein, da er ja nur zu hause bisschen üben will. aber so ein großmembran kondensator mic sollte es schon sein, da das feeling und die motivation bei der aufnahme größer ist als mit nem 10 mark mic.
 
USB-Mikros sollen nicht so der Burner sein...

also lieber ein dynamisches Billigmic + anständigem Preamp, dann kann er hinterher noch ein gutes Mikro + Soundkarte dazu kaufen.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Kann jemand qatchos Aussage bestätigen oder sie entkräftigen?

Hat jemand die oben genannten Mics und kann dazu ein [g=94]Feedback[/g] geben?

@Qatcho:
Mein Kollege will nicht soviel stutz ausgeben, da er ja die richtige Aufnahme im Studio macht und kein eigenes Studio aufbauen will.
Er hat nämlich null Plan vom Mischen etc.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Kann jemand qatchos Aussage bestätigen oder sie entkräftigen?

Hat jemand die oben genannten Mics und kann dazu ein [g=94]Feedback[/g] geben?

@Qatcho:
Mein Kollege will nicht soviel stutz ausgeben, da er ja die richtige Aufnahme im Studio macht und kein eigenes Studio aufbauen will.
Er hat nämlich null Plan vom Mischen etc. :bang:
 
Sorry doppelpost! Krieg immer nen Laufzeitfehler.
 
Wenn er Sänger/Rapper ist, hat er doch sicher schon ein Mike für Live usw ...

Warum nimmt er nicht einfach das?

Gruß, Randy
 
Nicht das es zu missverständnissen kommt. er ist leider noch nicht :bigup: Trauer.
Liveauftritte hatte er nur im kleinen Kreis und somit hat er auch kein eigenes Live Mikro.
Wenn es anders wäre würde ich jetzt nicht nach einem 100€ Mic fragen. Ausserdem hat er wie ich schon gesagt hab keinen Preamp, Soundkarte usw.

Hat keiner das t.bone sc440 oder 450 USB?
 
.....einfach bestellen, ausprobieren und bei nichtgefallen zurückschicken. 30 tage sollten für einen großzügen, ausgedehnten test genug sein ;-)

ich steh nach wie vor zu t.bone - habe das sc400.
ein audio technica 2020 hatte ich - aber wieder zurückgeschickt - der unterschied ist minimal!
das [g=332]b1[/g] sp hatte ich auch schon - 40,50€ mehrpreis lohnen sich meiner meinung nach überhaupt nicht. (arbeite übrigends nicht für den großen T)
:D
 
Alles klar! Vielen Dank. Ich glaub ich bestells ihm einfach und dann werden wir sehen wies von der Quali ist und ob es zu seiner Stimme passt.
 
... also Leute, mit Verlaub, das ist doch bullshit!

Warum willst du ein mieses Mike für 100 Öre kaufen, wenn du für das gleiche Geld DEN Klassiker kaufen kannst.
Da er es für Recordungzwecke sowieso nur zum skizzieren verwenden will, ist es doch egal, ob es dabei zu seiner Simme passt ...

Also: SM58 kaufen und gut ist.

Dann hat er ein Mike zum Testen UND einen TOPP-Partner über viele Jahre dank desser er live nicht in die vollgesifften Ausleihmikes spucken muss ... ;)

Gruß, Randy
 
Ich habe das Micro mir besorgt, und bin voll enttäuscht.Für Heimaufnahmen ist das Ding nicht wirklich der bringer, bin weiterhin mit meinem alten Logitech Desktop Usb zufriedener als mit dem neuen Ding.

Das Rauschen ist eine absolutes Dissaster lauter als die Stimme beim aufnehmen, und mit einstellen bewegt sich auch nicht viel.

Werde mir jetzt wohl doch nochmal ein anderes besorgen müssen, denn mit diesem kann ich nur ein Spurig aufnehmen.( MONO )

Oder ich hole mir noch zusätzlich eine PCI- Recordingkarte damit das so funktioniert wie ich bis jetzt gefahren bin.-
 
Geschrieben 01.03.2007

!!!


das liegt dann aber weniger am mic
smil470009513826a.gif
 
Hallo Leute!

Habe mir das T.Bone 450 USB gekauft,nur läuft es nicht wie das alte Micro.
Muss bzw. brauche ich jetzt zu diesem neuen Grossmembranmicro einen Vorverstärkerer ( Preamp) damit ich das Aufnahmesignal verstärken kann?

Wenn ja welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?!
Und kann man das alles an einen Rechner anschliessen?
Ist das mit dem Vorverstärker dann wenigstens besser vom Klang da ich jetzt nur MONO aufnehmen kann?

Da ich mit echten Instrumenten nicht wirklich viel anfangen kann.

Für jede weitere Hilfe im Vorraus Besten Dank.

Jetzt schon DANKE an BLACK_BENDER
 
Ist das mit dem Vorverstärker dann wenigstens besser vom Klang da ich jetzt nur MONO aufnehmen kann?
smil46a37e7f7e507.gif


Könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben