t-bone mics von Thomann Schrott oder ok?

dig1

dig1

Registriert
28.07.03
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
111
Hi,

hat jemand gute /schlechte Erfahrungen gemacht mit T-bone Grossmembranmics (Kondensator- oder Roehren-)?

Will mir ein zweites Grossmembranmic guenstig zulegen (hab noch ein BPM CR73) und hab beim Thomann einige T-bones gesehen, weiss aber nicht was ich davon halten soll. Roehre weare super, aber Kondenser taets auch...

Die Drummics von T-bone sind jedenfalls Schrott (vor allem die Tom-klips!!) meiner Meinung nach....

Thanx
Cioa
dig1
 
SC450 für 99 euro


hörbeispiele

hier:



und hier:



und hier:



:-D :-D :-D


ich find, für das geld kannste da nicht meckern!

ps: ich hab gehört, sagte zumindest der thomann verkäufer, das teil wäre besser als sc500, was mehr kostet.

mark
 
also ich hab 2x sc1100 und um das geld bekommst du eindeutig besseres...

1) die beiden mikros klingen ziemlich verschieden, keine chance auf stereoaufnahmen
2) die höhen klingen sehr harsch und grisselig

gegen mein studio projects verlieren sie eindeutig, ich verwend sie nur noch manchmal ausserhalb der bassdrum oder falls ich zusätzlich noch m/s-ambience bei den drums aufnehm.

lg
flox
 
Hi,

thanx, fuer die, naja, geteilten meinungen. Was waere eurer meinung nach eine alternative im segment um die 200Eufroh? ZB> das RODE NT-1 um 199. Von Rode hab ich bislang nur gutes gehoert, aber im billigsegment...?

@floxe: Was ist das fuer ein studio projects mic?

Thanx
Ciao
Wolfgang
 
hi dig1,

zum nt1a von rode kann ich von meinem höhrgeschmack eigentlich nur positives berichten.
ein gutes mic mit wertiger verarbeitung , sehr rauscharm, außer das es einen hang zum leicht überbetonten höhen hat.......das kann gefallen oder auch nicht.
musst es einfach mal antesten.
es kommt auch darauf an welche stimmen du recordest .... da muß es passen!


ich ´recorde unsere 2 mädels damit über ein presonus tube pre mit nem alten mogami kabel und die röhre die im presonus war hab ich gegen eine alte telefunken aus den siebzigern getauscht - klingt irgentwie weicher als vorher :)


gruß siggi
edit
so siht es aus und die spinne die dabei ist - ist garnicht so schlecht :)

http://www.netzmarkt.de/thomann/rod...info.html?sn=6ad40b1834b86bb35afc799394d996c5
 
die t-bones sind ganz sicher nicht schlecht.

habe desöfteren aufnahmen eines kumpels mit einem t-bone grossmembran mikro ( 99,- euro ) gehört.

was ich dir für kleines geld noch empfehlen kann sind noch die studio projects "b1" "tb1" und "c1". Wobei ich den b1 für 99 euro sogar bevorzuge !

www.digitalaudioservice.de
 
mein studio projects is ein c3 ... also der große bruder vom c1 ... gefällt mir eindeutig besser als die t.bones ... die höhen sind zwar auch überbetont aber sie klingen um welten angenehmer als bei den bohnen.

das rode nt1 solltest du um einiges billiger als 199 bekommen ... ich hab zwar selber ein pärchen rode nt-5 bin aber mittlerweile kein großer fan mehr von ihnen ... gegen die studio projects c4 verlieren sie eindeutig, die sind zwar ein wenig teurer aber dank 2 kapseln auch um einiges flexibler.

lg
flox
 
Also - ich habe einige T-Bone SC400, obwohl die bei diversen Tests in puncto Verarbeitung nicht so gut wegkamen. Bei meinen Mics ist die Verarbeitungsqualität durchweg gut (vielleicht haben die Fachkritiker mal was bewegt ;-) ).
Ich hatte vorher ein T-Bone SCT800, das auch sehr gut war - aber ich benötigte für die neuen Aufnahmen eben drei Großmembraner... also Röhre verkauft und drei SC400 zugelegt.
Hier ein Hörbeispiel von unserer letzten Demo-CD, bei der der Gesang komplett mit den SC400 aufgenommen wurde:
Creepy Kind Hörprobe
Die SC400 nehme ich übrigens auch als Overheads bei den Drums und für die Abnahme im Akkordeonorchester (ebenfalls als Overhead).
Natürlich wird jetzt jeder eingefleischte Studiomensch die Augen rollen, und sagen ein Neumann oder ein Octava ist eben doch um Klassen besser ---> bestreitet auch keiner. Aber da ist dann wieder dieselbe Diskussionsgrundlage, wie bei den meisten Behringer-Sachen .... natürlich gibt es bessere Geräte - aber auch wesentlich teurer.
 
Ich arbeite auch mit dem SC450. Das reicht für meine Bedürfnisse. Für den Preis bin ich voll zufrieden.
 
Ich hab das t.bone SCT 2000. Bin damit rundum zufrieden. Ist baugleich mit dem SE.electronics Z 5600 und das hat Spitzenkritiken bekommen. Gefertigt werden die soviel ich weiss von der Firma Feilo, China.
Hab mir vorher immer ein altes Neumann U87 geliehen, das brauch ich jetzt nicht mehr. Das SCT 2000 klingt anders, aber nicht schlechter.
Nutze es aber nur für Vocals.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben