Systemanforderung ausreichend?

  • Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Registriert
18.01.05
Beiträge
210
Reaktionen
0
Punkte
260
hallo gemeinde!

habe im lokalen anzeigenblatt folgende anzeige gelsen:

PC P4, 3,0GHZ-HT, 2GB-RAM 160GB-HD, 512-MB Grafik, DVD LAN, XP-PRO, NEU 385€.

meint ihr, das teil reicht, um max. 32 spuren zu bearbeiten. eigentlich bin ich ueberzeugter harddiscrecordler, möchte aber, der einfachheit halber, gelegentlich einige dinge am pc bearbeiten. ich weiss, dass die empfohlenen kisten hier das 10-fache können, und es geht auch nicht um die qulität der bauteile, sondern um generelle systemanforderungen eines hr-pcs.

viele grüße,
dieter
 
Kommt halt immer auf die [g=8]Plugin[/g] an, die du einsetzen willst. Wenn du Audiospuren bearbeitest, würde ich sagen JA das reicht. Aber wenn du paar neuere Synthies einspielen willst, könnte es eng werden.
 
inwiefern eng? kann man im bedarfsfall doch auch nachrüsten, oder?

gruss,
dieter
 
Reicht locker als Ersatz für nen HD-Recorder. Hab schon mit wesentlich schlechteren Kisten aufgenommen und abgemischt.
 
okay vielen dank.
ich verstehe eh nicht, wie bereits vor 10-15 jahren "grosse" bands mit computern super aufnahmen hinbekommen haben, wenns hier immer heisst: "also ohne 3gb ram und 4 ghz prozessor kannste eh nix machen!"
damals hatte man doch nicht mal ein achtel an leistung, oder?

HÄÄ?
 
Ja, ging damals auch, aber war ja auch viel mehr Hardware im Einsatz, da läuft heute ja vielmehr im PC also mit [g=8]Plugin[/g] (zumindest bei mir ;-) )
Und die [g=8]Plugin[/g] waren längst nicht so Ressourcenhungrig.

Aber wie gesagt, wenns nicht um [g=8]Plugin[/g] geht, sondern um Audiofiles ist´s auf jeden Fall ausreichen.

Kenne mich mit Harddiskrecording nicht aus. Aber ich hätte damals Probleme bekommen mit meinem alten 2.4 Ghz Rechner 32 ([g=32]Midi[/g]-Spuren) zu recorden, drum habe ich mir dann auch nen DuoCore Rechner gekauft und arbeite mit UAD Karten, da hab ich gute [g=8]Plugin[/g] die nicht die CPU belasten. Benutz aber auch ausschließlich Softwaresynths.
 
Die reine Aufnahme benötigt wenig Rechenkapazität, da kommt es eher auf I/O an.
Vermute mal, dass "früher" viele Effekte (rechenintensiv) extern vorgenommen wurden ... ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben