lost
- Reaktionen
- 0
guten morgen,
ich hab hier mal ein Problem mit meinem Rechner. Ich bin eigentlich nicht völlig ahnungslos, aber weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee...
Folgendes:
seit heute will mein rechner einfach nicht mehr richtig starten. Hatte keine Hardware oder software-änderung vor Auftreten des Fehlers.
Beim booten sagt er: "searching for boot record from IDE 0 : not found"
erstmal BIOS gecheckt->stimmt soweit alles (bootdevices)
dann reperaturkonsole: fixboot -> alles bestens, neu geschrieben
dateien ntldr und ntdetect von windows-[g=420]CD[/g] kopiert
chkdsk durchgeführt-> alles bestens
fixmbr probiert -> er reagiert gar nicht darauf, sonder zeigt mir nur eine neue zeile zum befehl eintippen
Ich habe auch schon mit Knoppix versucht den MBR neu zu schreiben (install-mbr /dev/hda) aber da ist der zugriff verweigert.
So....ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll und hoffe, hier treibt sich der eine oder andere sachkundige herum
Achso, ich benutze WinXP home.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich hab hier mal ein Problem mit meinem Rechner. Ich bin eigentlich nicht völlig ahnungslos, aber weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee...
Folgendes:
seit heute will mein rechner einfach nicht mehr richtig starten. Hatte keine Hardware oder software-änderung vor Auftreten des Fehlers.
Beim booten sagt er: "searching for boot record from IDE 0 : not found"
erstmal BIOS gecheckt->stimmt soweit alles (bootdevices)
dann reperaturkonsole: fixboot -> alles bestens, neu geschrieben
dateien ntldr und ntdetect von windows-[g=420]CD[/g] kopiert
chkdsk durchgeführt-> alles bestens
fixmbr probiert -> er reagiert gar nicht darauf, sonder zeigt mir nur eine neue zeile zum befehl eintippen
Ich habe auch schon mit Knoppix versucht den MBR neu zu schreiben (install-mbr /dev/hda) aber da ist der zugriff verweigert.
So....ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll und hoffe, hier treibt sich der eine oder andere sachkundige herum
Achso, ich benutze WinXP home.
Vielen Dank schon mal im Voraus.