Synthi-Pop...hört doch mal rein zwecks feedback

K

krebs

Reaktionen
0
Hallo!

würde Euch gerne mal was von mir zum anhören anbieten.
Auch wenn die Zeit (leider) vorbei ist, diese old-school Sachen haben mich geprägt.
Aber ich werde dran arbeiten etwas "aktueller!?!" zu klingen. Kann ab und an nicht so meine Gedanken umsetzen wie ich es gerne hätte......!

Ich möchte gerne, daß ihr Stück "Darkness" beurteilt (...Popstar101 )!!!

Someone like you

Darkness

Liebe Grüße

Hallo !!

Der Stil klingt doch sehr verdächtig nach : Elegant Machinery " was aber positiv gemeint ist ;)

Klare Linie mit guten alten 80s Synthpop !! gefällt ;)

Ich würde ersteinmal nur ein Song ins Thread setzen ,damit Du zu ein Song [g=94]Feedback[/g] bekommst, sonst werden sich vielleicht nicht so viele melden !!

Such Dir dein Besten Song aus und setzen nochmal ein Link zu den Song ein :)
Du kannst ja immer noch zusätzlich ein Link deiner Page hier reinsetzen, so das mann auch die anderen Songs hören kann !!!

grüße aus Kassel
Popmaster101 :D :D

huh als ehemaliger leidenschaftlicher Synthie-Pop(per) ist das genau das richtige für mich:

Also, musikalisch ist es nicht schlecht, typisch Synthie-Pop der 80er. Leider ist das genau auch das Problem wie ich finde: die 80er sind vorbei!

Ich weiß, dass sie die Dark-Wave-Szene musikalisch nicht großartig weiterentwickelt hat, was ich sehr schade finde und weshalb ich mich letztenendes auch von ihr abgewendet habe, aber ich denke man kann heute schon mehr erwarten.

Ich finde Bands wie De/Vision oder Wolfsheim habe es da gut vorgemacht!

Also wie gesagt, tolle Musik! Gut gemacht und gut gemischt! Nur leider 25Jahre zu spät.

liebe grüße

P.S.
Ein Fernseh-Reporter meinte mal zu mir, er hätte bis dato immer gedacht Synthie-Pop sei ein Synonym für "Sex mit dem Computer" - kein Scherz! :D

Hi,

sweet... Musik für Depechies wird nie aussterben !

Mein Fav is eindeutig "let me get what I want", absolut solider Synthi-Pop mit Ohrwurmqualitäten, sauber Produziert, könnte ohne weiteres auch im Radio laufen.
Wieder mal ein Beweis dafür, dass der Synth-Pop auch im Jahre 2005 immernoch seine Daseinsberechtigung hat.

Fazit: Bleibt auf der Platte !

Gruß, Micha

Danke bis jetzt an:

Popmaster, OldWise, InnerNoize......

Freut mich, daß es gefällt und immer noch Leute damit erreichen kann (...80er!!!). Auch wenn die Zeit (leider) vorbei ist, diese old-school Sachen haben mich geprägt.
Aber ich werde dran arbeiten etwas "aktueller!?!" zu klingen. Kann ab und an nicht so meine Gedanken umsetzen wie ich es gerne hätte......!

Ich möchte gerne, daß ihr Stück "Darkness" beurteilt (...Popstar101 ;) )!!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Hi krebs!

Ich will auch mal ;).

Hab mir jetzt nur darkness angehört. Meine Eindrücke:

Schöner sphärischer musikalischer Anfang, prima Einsatz des Chor-Samples. Ja, jetzt geht´s langsam los, jetzt kommt gleich Action.
Nee, doch nicht, aber Stimme fängt an. Gut, Erwartung nur kurz enttäuscht, sofort auf den Gesang eingestimmt.
Bei 1:40 würde ich soundmäßig schon mehr Gas geben. Also fettere Bässe und besseres Schlagzeug, gaben die 80er auch schon her.

Bei 2:20 ungefähr schönes Zwischenstück, bei 3:58 auch

Schön finde ich auch die dezenten Streichersounds im Hintergrund. Arrangement insgesamt auch.

Vielleicht ließe sich nach der Hälfte oder 2/3 des Stückes noch etwas mehr Steigerung erreichen, wenn die Streicher vielleicht nicht nur liegen blieben, sondern selbst noch Melodieläufe spielen. Ist einfach so ein Gedanke.

Insgesamt aber gelungen, finde ich :)

Gruß Rainer

:(

müssen das wma´s sein?? kann auf dem [g=18]mac[/g] nix damit anfangen........biite wenn moeglich als [g=114]mp3[/g]´s uploaden!!!!!
würds mir gern anhörn!!!!

mfg

hi,

ich würde auch gerne reinhören!
... kann auch nur [g=114]mp3[/g] hören :-(

dave

Hi,

kann mich den guten Kommentaren nur anschliessen und finde "Das hast Du gut gemacht!".

Die 80er sterben nicht aus, ist diese Zeit doch auch eine der Wurzel zu elektronischer Musik für viele HRlers gewesen (oder auch nicht..egal).

Weiter so!

Hallo Leute!

Tut mir leid, aber ich kann momentan kein .[g=114]mp3[/g] anbieten. Habe das Programm "dBpower AMP Music Converter" und habe mir den codec für .[g=114]mp3[/g] runtergeladen. Jetzt wollen die ihn für (ich glaube...) 14 US$ registriert haben, sorry. Habt ihr ein anderes Programm. Wenn ja, schon mal danke. Ps.: fahre Sa. 12.03. 8-14 Tage in den Urlaub. Danach versuche ich es. Dank für die Geduld.

MfG

Hallo!
Bekomme das mit den [g=114]mp3[/g] nicht hin. Habe kein Programm womit ich .wma in .[g=114]mp3[/g] umwandeln kann.

ich war mal so frei ...

Darkness mp3 Version

da ist ja gar nicht komprimiert worden... muss das so bei synthipop ?

aber sehr schöner song, die vocals sind echt top !

Vielen Dank an fruehbel!!!