Synthi durch NI Guitar Rig jagen...

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
Nabend,

wollte ma nachfragen wie denn so die Erfahrungen und vor Allem Ergebnisse von Euch beim Paaren :) sind... nein .. beim Paaren von NI Guitar Rig und nem Synthi-Input.

Wenn ich mir vorstelle, wieviel verschiedene Inputsounds man hineingeben und dann durch die Guitar Rig Möglichkeiten verändern könnte wird mir ganz schwindelig.
Vielleicht finden wir dann SOunds mit denen wir funktional etwas Ähnliches erreichen können, wie eine 1A Brett-Gitarre in nem NewMetal Sound. Also es muss doch Möglichkeiten geben ohne Gitarre eine Art Elektro Metal (hihi) zu komponieren und produzieren, bei dem sogar die Langhaarfraktion sich beim Bangen die Birne abschraubt - aber völlig ohne Klampfe - wäre mal interessant. Das ist doch mal ein Ziel für die nächsten 20 Jahre :)

Also gibts hier schon Erfahrungen mit dieser Kreuzung?

Groetjes

Peter
 
In der aktuellen BEAT ist auf Seite 90 ein Bericht über "Electro-Clash" (Musik-Genre). Ist glaub ich ziemlich genau das was du meinst.
Selbst hab ich in diese Richtung noch nichts produziert/experimentiert, wäre aber sicher mal interessant.

:)
Kay
 
Hmm. Das hat Keith Emerson bereits Ende der 60er (natürlich nicht mit Guitar-Rig) gemacht (und unzählige andere nach ihm). Trotzdem viel Spaß, Kreativität entsteht nicht zuletzt durch ausprobieren.

Gruß stevo

EDIT und btw: Ich werde übrigens am Mittwoch jemanden besuchen, der einiges an analogen Modularsystemen in seinem Studio rumstehen hat und werde da mal die Klampfe durchjagen. Da bin ich aber auch nicht der erste, dennoch sehr gespannt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
56K
M
C
Antworten
4
Aufrufe
610
tsching
tsching
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben