Synth gesucht

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
Das sind für mich 2 Oszillatoren bisschen verstimmt. Beide sind Squarewaves wobei der eine eine Oktave tiefer spielt ne verminderte Pulsweite hat.
 
Das sind für mich 2 Oszillatoren bisschen verstimmt. Beide sind Squarewaves wobei der eine eine Oktave tiefer spielt ne verminderte Pulsweite hat.

JUP. mit anderen Worten: dazu braucht es keinen besonderen synthesizer.
 
Das sind für mich 2 Oszillatoren bisschen verstimmt. Beide sind Squarewaves wobei der eine eine Oktave tiefer spielt ne verminderte Pulsweite hat.
Wobei da Unisono drauf ist und das kann nicht jeder Synth gleich gut
 
human_ray schrieb in #6: Wobei da Unisono drauf ist
meinste? kann sein, aber auch nicht.... ich wäre mir da nicht so sicher...irgendwie erkenne ich da nicht diese charakteristik heraus, dass sich die töne quasi abwechseln. das kann auch einfach in einer pianoroll erstellt werden....
andererseits habe ich mir das nun auch nicht lange angehört, weil es so dermaßen übersteuert ist....
0008.gif



slowhand73 schrieb in #4: sampeln ?
nu setz ihm ma nicht solche Flausen in den Kopp
0021.gif
 
ich find den sound ehrlichgesagt ziemlich mies. klingt nach typisch schwachbrüstigem digital sägezahn VSTi. wenn du einen guten klang in richtung saw sound suchst nehm nen analogen monophonen synthi. gibt genug aktuelle aber auch alte kisten für solcherlei anlässe....
 
ich find den sound ehrlichgesagt ziemlich mies. klingt nach typisch schwachbrüstigem digital sägezahn VSTi. wenn du einen guten klang in richtung saw sound suchst nehm nen analogen monophonen synthi. gibt genug aktuelle aber auch alte kisten für solcherlei anlässe....

uh, vorsicht, dass Du nicht die allzeit unbeliebte Ideologie-Diskussion vom Zaun brichtst
0003.gif

Ich bevorzuge auch analog, dennoch gibt es genug vsti-synthies, die einen super sound hervorbringen und sogar die dezenten "spannungs-schwankungen" recht authentisch imitieren können.
Aber zu diesem Thema gabs auch einmal einen eigenen Thread, der niemals mit derr Diskussion enden wird
0023.gif
 
jo hat jeder seine methode klänge zu kreieren ;)
aber ok: zur güte empfehle ich ein kostenloses VSTi mit dem man diesen sound annähernd hinbekommt und auch ganz gut als newbie in synthesizerdinge einsteigen kann: http://www1.keyboards.de/soundforum.htm
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben