Sylenth1 Version 1.21 & 4daminds Soundprobe ;)

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Reaktionen
1
Sylenth1, der analog klingende [g=77]VST[/g] aus Holland, mit einer neuen Version ;) Neben ein paar gefixten Bugs sind nochmal ca. 260 neue Presets zugekommen... Ingesamt dürften es nun über 700 Presets sein...

Hier eine kurze Soundprobe mit 3 Instanzen des Sylenth1 ([g=118]Bass[/g], Pad, SawLead). Das Pad ist allerdings etwas bearbeitet mit [g=104]Flanger[/g], Doubler und Ducking-Gate).

Franks Sylenth1 Probe ;)

uih, hört sich nicht schlecht an. Die [g=149]Snare[/g] und Hihat sind natürlich viel zu elektronisch, aber ich denk mal dafür ist der Synth auch nicht gemacht.
Hast du die Vollversion oder ist die Hörprobe mit der Demo enstanden ?

Ich habe mir die Songs auf der Sylentsynth HP mal angehört, steht reichlich potential dahinter um den als allrounder ins Setup aufzunehmen.

Ich hab die Vollversion vom Sylenth1.
Ausgenommen die Drums und dieser Sound der ab-und zu im Panorama von links nach rechts "pulsiert" ist alles aus dem Sylenth1. Dieser eine Sound ist aber einfach, wäre locker mit dem Sylenth auch möglich (war nur zu faul und habe dafür den Albino3 genommen).

hm,

klingt nicht übel. :music:

vielleicht kein direkt vergleichbarer synth
aber der dominator (von computer music klingt ähnlich)

In der Klasse tummeln sich ne menge rum, so auch der STS-24 von HG Fortune.

jaja der gute alte hgf...leider nix mehr neues raus seit dezember... :roll:

nettes sylenth-demo by the way. wobei ich aber sagen muss, daß er für mich irgendwie wie jedes andere synth-[g=8]plugin[/g] klingt, nur halt eben mit spezielleren features. aber das ist sicher auch mal wieder geschmackssache.

STS-24, Komplexer oder auch Z3ta sind schon eher was anderes ;)

Der Sylenth1 ist kein Wavetable, sondern ein subtraktiver VA. Dieser Waveshaping Sound ist von mir mit einem [g=104]Flanger[/g] gemacht, der Grundsound ist ein Pad - "Chill Pad" nennt sich das Preset. Ein sehr volles Pad mit leichtem Sägezahn im Unison (240 Stimmen).

Yeah, endlich [g=32]Midi[/g] learn... die neuen Presets sind auch ganz lustich.

Tolles Teil der Sylenth !

Ostern, Zeit der Updates... (Albino3, Sylenth1, eXT, 2x REAPER...), mal sehen was noch kommt...

:)

Deine Probe hört sich nett an. Jetzt noch ein paar verhallte Vocals dazu.... ;) Bis auf das Gate, das arbeitet mir zu stark, pumpt also zu sehr. Sollte aber nur eine Probe sein. Habe mir mal das Sylenth1 DEMO geholt vor dem Groupbuy. Klingt echt gut und habe mich auch geärgert als das Teil nachher für nur, ich glaube, 69,- über den Tisch ging. Habe ich leider verpennt. Also klanglich wirklich nicht mit den hier bereits genannten zu vergleichen. Das [g=43]Filter[/g] ist mit erste Sahne, druckvoller Sound. Bescheidene GUI, obwohl alles am rechten Fleck sitzt, aber jetzt mit mir wichtigem Arp. Mal schauen ob ich mir den noch zulege, dann muß aber ein Synth noch weichen bei mir. Mal schauen, vielleicht der Absynth. Die "alte Sau" ist megageil aber mir einfach zu speziell. Will jemand tauschen? ;)

Nett .. ;-)

Kommt neuer PC mit SSE, kommt Sylenth1 :)

Der Sylenth1 hat einen tollen Sound, aber die GUI ist ziemlich besch... Allein schon die Auswahl einer Waveform... arrrgh! Hoffentlich gibt es bald eine neue GUI, so dass die Bedienung auch besser wird.

Hab grad nen Schreck bekommen und dachte, wieso ist 'ne neue Version raus und ich weiß nichts davon. Aber der Thread ist ja schon alt. Sylenth1 ist m.E. einer der besten VA aus dem Lager der Softsynthesizer.

Ja, der Thread ist alt, die GUI aber leider auch (immer noch).

Geil, ging mir gerade auch so...gleich auf die Homepage geguckt aber nix da...keine neue Version :-(

Mausert sich voll zu meinem Go-to Synth für (fast) alles,der Sylenth1. Bässe kommen fett, Leads auch, schräg Töne...echt geil und dass bei geringem CPU Verbrauch :)

Der Thread ist ja bald 1 Jahr alt ;)
Im ersten Quartal 2008 wollte Lennard seine neue Sylenth Version fertig haben. Ohne Synthedit GUI und wohl auch fürn [g=18]Mac[/g]. Hab bis jetzt aber auch noch nichts neues gelesen ob es dabei bleibt...