Surf on Rings

• Ersteller Ersteller MHardrock
  • Erstellt am Erstellt am
M

MHardrock

Reaktionen
1
Unbedingt mal reinhören bitte,ich dacht ich kann ja mal meine Gitarre mit ein paar Synthesizer
verbinden .Und das ist dabei rausgekommen.........

Klassische Gitarre und Vocal's sind von mir,Arrangement und Synthesizer sind von Harry.

http://soundcloud.com/mhardrock/surf-on-rin-gs

Ich bin ja mal gespannt auf eure Kommentare.

Micha

[Geändert von MHardrock am 06.05.2010 20:44 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MHardrock">MHardrock</a> am 10.05.2010 21:40 Uhr]

Ich höre da gerade rein... Mach da mal diese Klospülung da am Anfang gleich raus... das verursacht Harndrang!

Ist jetzt kein Spaß, dieses Geräusch hat 'nen penetranten Klospülungscharakter

Und das zieht sich hin.... klingt wie 'ne KAPUTTE Klospülung..

DAS IST JETZT NICHT BÖSE GEMEINT. ABER DASS NERVT AUF DAUER ( das Klogeräusch!)

Also, wäre ich jetzt ein Pink Floyd Fan, dann würde ich vermutlich sagen: Wow, geiler Song! Aber so ist es für mich ein Song, der nach Pink Floyd klingt. Nicht schlecht, aber auch nicht gerade was neues.
Klingt mir auch etwas zu New Ageig das ganze. Alles in sich gesehen stimmig,... Arrangement, Komposition, aber eben auch langweilig und vorhersehbar.
Die Vocals sind vollkommen angemessen, wenn auch stark an Gilmour angelehnt.
Ist aber nur EINE Meinung... und in diesem Fall recht subjektiv.

Nur, dieses Geplätschere würde ich wirklich arg straffen, wie den Song im Allgemeinen.

Was klingt denn da im Hintergrund? Soll das ein Bächlein sein? Wenn ja, dann ist es zu laut eingestellt, und der Raum auf den Instrumenten ist da fehl am Platz; denn wo bitte schön ist an einem Bach so viel Hall zu hören? Und spätestens mit Beginn des Synthesizerteils muss das Bächlein verschwinden.
Wenn ihr also den Hall da komplett rausnehmt und den Bach durch echte Wassersounds ersetzt, könnte das toll klingen.
Zur Komposition: eigentlich ganz schön, aber auch etwas zu langatmig. Der Gitarrenteil und der Synthiteil wollen aber nicht so recht zusammen passen. Ich vermisse in der Gesangslinie einen echten Refrain. Der Vocodereffekt kommt toll daher. Gitarrensolo und Sound mag ich, zusammen mit den Flächen erzeugt ihr eine tolle Athmosphäre.
Den Gesang mag ich leider nicht so sehr, er ist mir zu flach.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben