Superwave P8 - Frage...irgendwas variiert da ständig

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hallo...ich bin ein Synthieneuling, deswegen hab ich auch eine wahrscheinlich recht billige Frage:

Es geht wie schon gesagt um den freeware-synthie Superwave P8...
Ich habe hier http://rapidshare.de/files/3487798/probe.mp3.html mal eine Probe hochgeladen. Sorry, dass ich wegen so einem kurzen Ding rapidshare benutzt habe
:( ...eigene Domian habsch zwar schon, aber das programmieren muß ich jetzt noch lernen. Hoffe, es hört trotzdem mal jemand rein...

Jetzt zu meinem Problem:

Bei der Probe ertönt zu Beginn immernoch so ein [g=118]Bass[/g], wenn ein neuer Ton angeschlagen wird. Im Verlauf verschwindet der dann und bleibt auch weg.
Ich hätte den aber ganz gern von Anfang an weg...
Ich hab glaub ich jeden Schalter und jedes Rädchen ausprobiert...aber dieser [g=118]Bass[/g] will einfach nicht verschwinden.

Klar könnte ich das Pattern einfach waven und dann zurechtschneiden..aber ich will ja auch dazulernen :)

Kann mir jemand sagen wo ich drehen/schieben/drücken muß, damit das so tut wie ich will?
 
Ich hab mich leider nur kurz mit dem Superwave beschäftigt und zwar aus folgendem Grund: er ist sehr buggy und hat auch einige Soundbugs, d.h. er macht teilweise nicht das was er soll und fängt an rumzuspinnen. Glaube zwar nicht, dass es sich hier um einen Bug handelt, aber wie gesagt, es gibt einige.

Gruß,
ColdSteel
 
Ist der Ton beim live spielen da, oder nur wenn du eine Audio Datei renderst ?
Auf jeden Fall klingt der Attack genau wie der [g=118]Bass[/g] Sound, mit dem ich auch Ärger hatte.
Hab nen schönen [g=118]Bass[/g] erstellt, aber wenn ich eine Audio Datei render, ist die ersten 5 Sekunden ein völlig anderer Sound zu hören (der gleiche wie bei dir am Anfang).
Danach ist der Sound dann normal.