Superwave P8 - Frage...irgendwas variiert da ständig

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hallo...ich bin ein Synthieneuling, deswegen hab ich auch eine wahrscheinlich recht billige Frage:

Es geht wie schon gesagt um den freeware-synthie Superwave P8...
Ich habe hier http://rapidshare.de/files/3487798/probe.mp3.html mal eine Probe hochgeladen. Sorry, dass ich wegen so einem kurzen Ding rapidshare benutzt habe
:( ...eigene Domian habsch zwar schon, aber das programmieren muß ich jetzt noch lernen. Hoffe, es hört trotzdem mal jemand rein...

Jetzt zu meinem Problem:

Bei der Probe ertönt zu Beginn immernoch so ein [g=118]Bass[/g], wenn ein neuer Ton angeschlagen wird. Im Verlauf verschwindet der dann und bleibt auch weg.
Ich hätte den aber ganz gern von Anfang an weg...
Ich hab glaub ich jeden Schalter und jedes Rädchen ausprobiert...aber dieser [g=118]Bass[/g] will einfach nicht verschwinden.

Klar könnte ich das Pattern einfach waven und dann zurechtschneiden..aber ich will ja auch dazulernen :)

Kann mir jemand sagen wo ich drehen/schieben/drücken muß, damit das so tut wie ich will?
 
Ich hab mich leider nur kurz mit dem Superwave beschäftigt und zwar aus folgendem Grund: er ist sehr buggy und hat auch einige Soundbugs, d.h. er macht teilweise nicht das was er soll und fängt an rumzuspinnen. Glaube zwar nicht, dass es sich hier um einen Bug handelt, aber wie gesagt, es gibt einige.

Gruß,
ColdSteel
 
Ist der Ton beim live spielen da, oder nur wenn du eine Audio Datei renderst ?
Auf jeden Fall klingt der Attack genau wie der [g=118]Bass[/g] Sound, mit dem ich auch Ärger hatte.
Hab nen schönen [g=118]Bass[/g] erstellt, aber wenn ich eine Audio Datei render, ist die ersten 5 Sekunden ein völlig anderer Sound zu hören (der gleiche wie bei dir am Anfang).
Danach ist der Sound dann normal.
Da nützt kein rumschrauben was, das ist einfach ein Bug und damit muss man leben, oder sich die Bezahl Version kaufen. Ob die bugfrei ist, weiss ich allerdings nicht.
 
...das wäre ja blöd wenn das ein Bug ist...ich hab mir den Superwave zwar eh nur runtergeladen um mich in die Materie Synthies bissl einzuarbeiten bevor ich mir einen kaufe, aber ich hab heute morgen paar schicke Loops zustande gebracht..da würde ich gern weitermachen.

Der störende Ton ist definitiv auch beim anhören im [g=70]Sequencer[/g] da. Also nicht nur nach dem rendern.
Ich hab das gleiche Problem auch bei anderen P8 - sounds...am Anfang tönt noch irgendwas wenn der Ton angeschlagen wird...und das verschwindet dann irgendwann.
Deswegen hätte ich drauf getippt, dass ich irgendwo bei nem [g=43]Filter[/g] oder LFO was übersehe...

Isses definitiv ein Bug?
 
Hi !

Also bei meinem SUPERWAVE Problemchen hat mir dieser Beitrag sehr geholfen:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=36059&forum=14&7

Ansonsten noch ein bissl in den Synth einarbeiten, ich denke für Umme sind die Bugs nicht der Rede wert und die CPU Belastung ist bei mir sehr niedrig.

Als Alternative wäre noch der Lalapozilla oder so empfehlenswert, hab den genauen Namen vergessen :) , die Datei heißt bei mir LPLL2 , mußt halt mal danach googlen.

Viel Glück, Gruß, Chaos
 
Danke Chaos für den Link. War in sofern hilfreich, dass ich die Depth mal unter die Lupe genommen habe....ich hab diesen [g=118]Bass[/g] wegbekommen.
Nicht mit dem LFO, wie im Link erklärt...weil ich die Modulation so haben will.

Ich hab beim 1. [g=43]Filter[/g] die Depth ganz runtergeschoben...allerdings klingt das Ganze jetzt insgesamt auch ein wenig anders...was ich eigentlich auch nicht wollte, aber ich kann soweit damit leben...

Falls noch jemand einen Tip hat, wie ich das hinkriege ohne den kompletten sound zu verändern würde mich das trotzdem immernoch interessieren :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben