SUPERLUX DRK K5C2

• Ersteller Ersteller wusch23
  • Erstellt am Erstellt am
wusch23

wusch23

Reaktionen
13
hallo,

ich suche microfone für Schlagzeugrecording für ca. 200€. Nach einer mehr oder weniger langen Suche bin ich auf dieses Set https://www.thomann.de/de/superlux_drk_k5c2.htm gestossen.
Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit den Mics gemacht? Den Kundenbewertungen zufolge soll es ja eine gute Preis/Leistung haben...

THX, wusch23

Rechne selber mal duch, denn das macht nur rund 25 Euro pro Mikro. Da kannst Du nicht viel Qualität erwarten!

ok.... an alle anderen Anfänger: Was für Mics benutzt ihr?

THX

Hi!

für Schlagzeugrecording

Frage: Wie oft hast Du vor, zu Recorden? Wenn Du nicht so sehr häufig was aufnimmst, würde ich die 200 Eus für den Microsatz sparen und mir zu den Recordingsessions hochwertige Mic's ausleihen und lieber ein Paar Euro Leihgebühr ausgeben.....hab dann aber bessere Mic's....also nur mal so als Denkanstoß/Alternative....vielleicht wär das ja auch ne Möglichkeit.

oder du kaufst dir für die 200 euro ein pärchen halbwegs passable overhead-mikros und nimmst erstmal nur damit deine drums auf (z.b. per recorderman-technik).
wenn du dann mal wieder etwas kohle übrig hast, kaufst du dir einfach nach und nach die einzelnen stützmikros für kick, snare etc. dazu....

empfehlenswert in der preisklasse sind z.b. die opus53 von beyer-dynamic oder die mxl 603s.
damit kommst du denk ich erstmal zu verwendbaren ergebnissen.

ok ich denk drüber nach THX

Zurück
Oben