"Superbillig"-Trigger

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
Vor ein paar Jahren wurden die Dinger noch fertig verloetet und ich meine auch mit Garantie verhoekert (sehe gerade das ist ein anderer Verkaeufer der die mit Garantie verkauft).

Die Materialien kriegst du bei www.pollin.de fuer deutlich weniger Geld (Piezos und Kupplung, bzw. Kupplung billiger, oder Stecker).


Ich hatte mal ein zweites Kickpad (verwegene Holzkonstruktion) in einem Yamaha E-Drum Set damit betrieben. Hat funktioniert, das original Yamaha Pad war aber von der [g=86]Anschlagdynamik[/g] besser, was sicherlich auch an der Konstruktion lag.


gruss, Chris
 
Könnte man mit derartigen piezos auf mesh heads akustische drums brauchbar abnehmen ?
 
Ich habe mal davon gehoert, dass man die Piezos mit doppelseitigem Klebeband an die Felle kleben kann. Wie sehr das aber funktioniert, insbesondere bei Mesh Heads, kann ich nicht sagen.

gruss, Chris
 
Taugt der Alesis D4 was ? :)
 
Hallo,

die Original Roland VDrums Pads mit Mesh Heads arbeiten auch genau mit den gleichen billigen Piezo Triggern, wo dieser Schaumstoffkegel raufgeklebt ist, der dann mit der spitzen Seite unter dem Mesh Head sitzt:

https://www.thomann.de/de/roland_cushion.htm

Insofern ist das allerbilligste Technik, die man mit sehr leicht nachbauen kann.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben