Suiciety! - Rockmix sucht Feedback [DIREKTLINK!]

Reaktionen
27
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g]!

Hier der Refrain eines Rockstücks der Band Suiciety, die ich vor kurzem Aufgenommen habe.

Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Mix, würd aber sehr gerne eure Meinungen dazu hören, also lasst raus was muss, harte Kritik wär mir lieb.

Aufgarkeinenfallhierdraufklicken

Vielen Dank für die Mühe & beste Grüße,

Michael

Ich finde, der Mix ist insgesamt zu drucklos. Bassdrum und [g=118]Bass[/g] klingen zu stark beschnitten im Bassbereich. Die [g=149]Snare[/g] könnte mehr knallen und hängt mixtechnisch ohne Bindung zu den restlichen Drums in der Luft. Hast du die nachträglich als Sample eingebaut? Die Drums klingen nicht wie eine Einheit.
Die Gitarren wummern stellenweise zu viel im Bassbereich, klingen aber vom Sound tendenziell gut.
Die Vocals find ich auch klanglich ok.
Das Timing insgesamt (Rhythmusgitarren, Drums) könnte tighter sein.

Grüße
Cos

Bei mir spielt die Datei zerhackt ab.

Dankeschön Cos für das schnelle [g=94]Feedback[/g].

Drucklos meinst du.
Also ich hab probleme mi dem [g=118]Bass[/g], es fällt mir schwer da das richtige gleichgewicht zu finden, mal geht die Bassdrum zu sehr unter, andererseits steht die manchmal so für sich alleine da.

Die [g=149]Snare[/g] ist nicht gesamplet. Vielleicht könnte sie etwas mehr durch die Overheads kommen?
Die Gitarren beschneid ich erstmal im Bassbereich etwas stärker.

Das Timing ist bei den Jungs echt fürchterlich, da kann ich nicht mehr viel dran drehen. :(

Wer noch ein paar ideen hat, immer her damit, ich versuch mich schonmal an den obigen Punkten zu arbeiten.

Gruß,

Michael

Zerhackt war mein Fehler...
Tja - eigentlich alles schon gesagt. Ich finde den [g=118]Bass[/g] und die BD nicht zu sehr beschnitten - wird interessant was da passiert wenn die Gitarren entwummert sind. [g=149]Snare[/g] brauch unbedingt mehr Punch.

- ich immer mit meinen Doppelclicks -

Die Bretter haben im Vergleich zum [g=118]Bass[/g] zu viele Bässe,aber das muss heute wohl so sein :-))
Klingen tun sie ja gut,aber es geht nur eins : entweder den Druck machen [g=118]Bass[/g] & Bassdrum und die Bretter liegen frequenzmässig drüber,oder die Bassdrum macht nurnoch "klick" und den [g=118]Bass[/g] kann man nur noch erahnen.....
.....hör Dir mal alte Aufnahmen an,z.B. von Van Halen,da ist die [g=422]Gitarre[/g] nicht gedoppelt,man hört alles klar raus und es drückt trotzdem.
Der sound Deiner Aufnahme geht in die momentan angesagte Richtung und das ist eine Art Wall-of-sound,also fett und drückend aber das auf Kosten der einzelnen Instrumente,vor allen [g=118]Bass[/g].
Ich fnde die [g=149]snare[/g] könnte mehr Raum vertragen,klingt ziemlich "klein" im Vergleich zu den Gitarren,da vielleicht nen kurzen [g=108]Hall[/g] drauf und so etwas breiter machen.
Die Becken finde ich zu leise,die hört man nur mal so raus,scheinen doch gut zu klingen,kannst die Spuren lautr machen ??
Gesang klingt gut,vielleicht auch etwas mehr Raum ??

Aber ansonsten finde ich das ziemlich fett,kommt gut !!

Gruss
Ingo

Neue Antworten

Zurück
Oben