Suche VST-Synth für organisch klingende Pads

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook

CaptainCook

Registriert
15.05.08
Beiträge
1.015
Reaktionen
81
Punkte
1.369
Hallo zusammen,

ich würde meinen (modern) Folk-Songs gerne durch Background-Pads ein bisschen mehr Atmosphäre einhauchen. Meine Zielvorstellung ist ein weicher, organisch klingender Sound, der nie ganz stillsteht, aber dabei noch musikalisch bleibt. Ganz wunderbar finde ich z.B. das Arrangement von Bruce Spingsteens "Paradise" oder auch einigen der Amy MacDonald-Sachen. Sounddesign und Horror-Film-Effekte interessieren mich dagegen nicht.

Ich habe mich ein bisschen umgesehen und bin natürlich auf Omnisphere und Absynth gestoßen. Gerade Omnisphere ist natürlich beeindruckend. Ich befürchte aber, dass so ein HiEnd-Synth für mich als Komponist handgemachter Musik ein wenig überdimensioniert ist. Könnt ihr mir interessante Alternativen empfehlen?

Gruß und Dank
M.
 
Dürfen es denn auch Smpling-CD´s sein?
 
Wenn sich das einfach bedienen lässt, gerne.
 
Sehr atmosphärisch ist zum Beispiel der Absynth Synthesizer von NI ... Nur der Kundensupport ist zum kotzen ehrlichgesagt... Versuchte mich abzumelden und die reagieren nicht mal ansatzweise auf meine Mails ... Wenn du den also anschließend wieder loswerden willst, überleg es dir vorher ...
 
dieses 3er-paket von fxpansion soll ebenfalls sehr nice sein für flächen...
das ding besteht aus amber, strobe und cypher.....
ich hatte es mal ausprobiert, und fande es allerdings nicht unbedingt einfach, zu programmieren....

und naja omnisphere haste ja schon erwähnt... hört sich einfach nur traumhaft an....


von dem fxpansion gibts ne 30 tage demo!


und ps:


omnisphere ist nicht wirklich ein synth....eher ein sampler.... von daher keine angst, es gibt nicht besonders viele zahlen, regler und einstellmöglichkeiten :) ...und die vorhandenen sind recht überschaubar und selbsterklärend... und dazu beeinflussen sie den sound sehr schön !!
und falls ich es noch net erwähnt habe.... es hört sich traumhaft an :)
 

Ähnliche Themen

CaptainCook
Antworten
2
Aufrufe
572
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben