Suche VST mit plausiblem Flügelhorn

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo
Ich habe ersrt vor relativ kurzer Zeit begonnen, mich in das Homerecording mit [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 einzuarbeiten. Doch je mehr Lernfortschritte man macht, desto schneller nutzt man auch die Möglichkeiten und möchte sogar noch mehr Möglichkeiten, um dann auch mal neben der Technik kreativ tätig werden zu könnnen.
Ich bin zwar Sänger und Gitarrist, spiele auch E-[g=118]Bass[/g] selbst ein, habe mir aber auch eine [g=32]Midi[/g]-Tastatur gekauft, um auch als ungelernter Tasten-Laie einfache Flächen oder Unanspruchsvolles aller Art, usw. in die [g=17]DAW[/g] bringen zu können. Drums kommen von Addictive Drums.

Zu [g=539]Cubase[/g] Ess. 4 gehört der HALion one....dessen Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt, und von den 128 presets sind irgendwie immer wieder nur die gleichen 5-6 interessant für mich.....und ich möchte nicht, auch wenn ich erst an meinem zweiten Song bastel, dass später jeder Song diese wohl weltweit millionenfach verwendeten Einfach-presets aus dem HALOion beinhaltet. Vielfalt soll her!
So begab ich mich auf die Suche nach VSTs in Form von Freeware. Und in der Tat, es gibt ja einige Seiten, die solche Kollektionen anbieten.

Ohne nun über freeware meckern zu wollen, aber was sich die "Schöpfer" so mancher plugins dort mit der Beschreibung ihrer Werke erlauben, ist teils eine Frechheit...kostenlos hin und her...da wird von authentischem Fender [g=315]Rhodes[/g] gesprochen, rotzige Hammond nahe am Orignal....[g=77]VST[/g] nennen sich großkotzig String Ensable, Grand Pianos, usw.....
Ich hatte mir mal ca. 10 [g=77]VST[/g] aller Art, die mich der Beschreibung nach interessierten, installiert und war entsezt....völlig unbrauchbar, armselig und unwürdig...teils so schlimm, dass man nicht mal ansatzweise ahnen kann, welches Instrument da imitiert werden soll, wenn der Name des plugins es nicht andeutet....;(

So, im Grunde sehne ich mich vorerst nach einem Instrument und Sound.....ich liebe Flügelhörner....seit ich als Kind "Atom heart mother" das erste mal hörte....;)
Habt ihr einen Tipp, wo es vielleicht doch ein [g=77]VST[/g] gibt, als freeware, welches Flügelhörner plausibel wiedergibt? Oder was wäre der Tipp auch als Kauf-Software?

Ash-Zayr
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben