Suche VST/Direct-Plugins für Vocals

• Ersteller harryatmusic
  • Erstellt am
H

harryatmusic

Reaktionen
3
Moin, moin allerseits!

Ich habe jetzt Stunden damit zugebracht, [g=77]VST[/g]- oder Direct-Plugins für meine Vocs zu suchen. Das ganze soll in "Echtzeit" sein, da alles andere nichts bringt.

Wer kann mir sagen, welches [g=8]Plugin[/g] ich am besten für die Nachbearbeitung meiner Vocs nutzen kann, das mir alle Komponenten, die ich benötige zur Verfügung stellt? Gibt es dies nicht, sagt mir bitte, welche "Downloads for free" ich runter laden sollte und wie ich sie auf mein Programm ziehen kann, um meine Vocs optimal zu verbessern und wie ich sie am besten kombiniere.

Ich suche nach [g=108]Hall[/g], Deesser, Doppler usw. Jede Info wird mir weiterhelfen!

Ich danke Euch schon mal im Voraus, nech. :D

Ich arbeite mit windows xp und Band-in-aBox. Sollten die Infos nicht ausreichen, schieb ich was nach. :-o

Grüsse Harry :roll:

Also,... ich hau mich erstmal hin und schau mir Eure Antworten später an.

Good night, ladies!!! :-o

Kjaerhus

Hat Voxengo nicht was Feines in der Richtung ?

Ich verstehe die Frage nicht. Du willst was in Echtzeit nachbearbeiten ? Das widerspricht sich. In der Recording- Phase ist wenig denke ich mal einfach mehr. D.h. Dein [g=70]Sequencer[/g] sollte Dir eigentlich erst mal einen passenden und performanten EQ, Kompressor und einen einfachen, Ressourcen schonenden und latenzfrei funktionierenden [g=108]Hall[/g] anbieten können.

Was Du dann hinter anstellst, ist eine andere Sache und muß eben nicht unbedingt "Echtzeit" sein.

Ansonsten hat man Dir schon ganz gute Varianten genannt, z.B. Kjaerhuis machen für Windows wirklich gut klingende und performante, in Echtzeit anwendbare Plugins. Auch die free- Versionen sind durchaus brauchbar.

[g=108]Hall[/g] : halt mal Ausschau nach dem [g=108]Hall[/g] von Bootsy, der ist vielversprechend und sogar Freeware. Die Demos waren echt überraschend gut, seine EQ´s und [g=4]Dynamik[/g] Plugins sind auch super gut und stehen kommerziellen Plugins wenig bis gar nichts nach. Den werde ich auf [g=18]Mac[/g] natürlich nie probieren können. Seit ich Logic 8 auf [g=18]Mac[/g] verwende, benutze ich außer Melodyne, was aber eher zur Nachbearbeitung dient, keine externen Effekte mehr auf dem Gesang.

triumv 4

>>>
Hat Voxengo nicht was Feines in der Richtung ?
<<<

N:
Na klar!

VOXFORMER - Mit mind. 8 von 10 Punkten...

Würde ich nicht missen wollen, wie so einiges mehr von Voxengo :)
Nicht nur für Stimmen!

Ein Delay, z. B. das von Kjaerhus, richtig eingestellt (- 20 ms - ?), soll übrigens auch in Maßen brauchbar zu sein für Voc-Bearbeitung

Jo, ich danke Euch erst einmal!

Mit Kjaerhus hatte ich schon gerechnet, werde aber auch die anderen Vorschläge abarbeiten.

Was die "Echtzeit" angeht, habe ich mich falsch ausgedrückt. In meinen mitgelieferten Plugins muss ich Einstellungen vornehmen und habe dann eine Vorschau von max. 30 sec., das ist mir zu nervig und zu umständlich. Denn gerade hat man sich reingehört, ist das Ding zu ende. Persönlich für mich, wäre es gut, wenn ich den Song durchspielen lassen kann und meine Änderungen, soweit sie mir nötig erscheinen, während dessen vornehme und diese auch gleich umgesetzt werden.

Dann noch mal einen Dank und frohe Ostern!!! :headbang: :pint:

Ob ein [g=8]Plugin[/g] in Echtzeit arbeitet oder offline, hat nichts
mit dem [g=8]Plugin[/g] zu tun.
In [g=539]Cubase[/g] oder Samplitude kann man jedes [g=8]Plugin[/g]
sowohl in Echtzeit, als auch offline einsetzen.

Dein "Problem" mit der Vorhörfunktion scheint eher etwas
damit zu tun zu haben, w i e Du Deine BAND IN A BOX - Software
bedienst.
Leider kenne ich diese Software nicht so genau, als dass ich Dir da jetzt
erklären könnte, wie man dort Plugins als Inserteffekte in Echtzeit einsetzt.
Ich weiss noch nichtmal, obe BIAB das überhaupt unterstützt.
Aber vielleicht kennt sich hier jemand gut mit aus.

Ich kann Dir nur sagen, dass der Offline/Echtzeit Einsatz nichts mit
irgendeiner speziellen "Machart" von Plugins zu tun hat.

Grundsätzlich alle [g=77]VST[/g] und DirectX-Plugins sind echtzeitfähig.
Wenn Dein Sequenzer das unterstützt, kannst Du also jedes
[g=77]VST[/g]/DX-[g=8]Plugin[/g] verwenden.

Es gibt keine speziellen "Echtzeit-Plugins".

@HipHopMacher

Gut zu wissen, werde das mal prüfen und dann entscheiden.

Danke Dir und schöne Feiertage!!! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben