Suche Standalone VSTi freeware

K

kyuss

Registriert
12.06.07
Beiträge
106
Reaktionen
4
Punkte
147
Meine Tochter liebt es, mit meinem Masterkeyboard und diversen Softsynths zu spielen. Leider braucht sie dazu immer den Pappa, da das im Studiorechner und mit Cubase für die Kleine zu kompliziert ist - und Papa ist zu selten zu Hause. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kostenlosen Softsynth, der auch im Standalonebetrieb einfach und unkompliziert mit der Laptopinternen onboard Soundkarte funktioniert. Also einfach Laptop hochfahren, ein USB-Midikeyboard angeschlossen und loslegen.
Hab aber leider keine Ahnung, welche kostenlosen VSTi ´s man auch im Standalone betreiben kann?
Hat jemand von Euch evtl. eine Empfehlung?
 
SampleTank Free

Kore Player Free

Kontakt Player Free




Man kann auch eine VSTi mit dem kostenlosen VST-Host z.B. von Hermann Seib "verbinden". EIn Doppelclick auf das Icon startet das VSTi innerhalb des Hosts. Ganz easy.
 
Independence Free
Bestservice Engine
 
Wollte auch eben den savihost von hermann Seib empfehlen ;) (zum 3ten mal) :D
man kann damit so ziemlich alle Plugins als Standalones nutzen, man muss nur die Savihost.exe
in einen gesonderten Ordner mit dem gewünschten Plugin (evtl. benötigte Zusatz-dateien nicht vergessen, also die vom Plugin) und das Savi-host.exe umbenennen,

Beispiel: PluginXYZ.dll - Savihost.exe in PluginXYZ.exe umbenennen

das funzt sogar auf gebrannt auf CD ;) ohne weitere Installation, einfach CD rein, eventuell zum
gewünschten Ordner ... und funzt :D

Ist auch prima zum schnellen unkomplizierten Testen diverser Freeware-pluggys...
 
Schön,der Savi Host solle ja eigentlich jedem bekannt sein,der sich mal ein bischen mit der Materie befasst hat.Aber mit einem Klick ist das dann ja auch nicht getan.Ich weiss ja nicht wie alt seine Tochter ist.Ich kann nur sagen,dass meine 3jährige Nichte mein Cubase mit einer Tastenkombi zu Fall gebracht hat,die ich früher nur von Tekken kannte.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben