Suche Software-Player mit MTC Full Lock Sync

N

notaus

Registriert
26.05.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Tag zusammen,

wir betreiben ehrenamtlich ein kleines Theater und möchten Mehrkanal-Audio gesynct mit Multimedia-Präsentation abspielen.
Master ist eine AV-Software, die MTC Timecode ausgeben kann.

Derzeit spielen wir Audio über REAPER per MTC als Slave ab, jedoch sind die Clocks von Master und Slave unterschiedlich, sodass auf die gesamte Dauer ein Versatz zu hören ist. Word-Clock Sync geht nicht da das Audio per HDMI ausgegeben wird - und da gibts noch immer keine Soundkarten mit Word-Clock-Sync oder ähnlichem.

Ich benötige deshalb eine einfach Software, die nicht nur Startet / Stoppt, sondern auch die Geschwindigkeit dynamisch an den MTC Takt anpassen kann. ASIO muss die Software auch beherrschen und auf PC.

Ich habe bereits Cakewalk Sonar Trial ausprobiert, habe allerdings nicht geschafft, Mehrkanalsound an 8 Kanäle auszugeben. Das DIng ist immer abgeschmiert.

Danke vorab & liebe grüße
Christian
 
Derzeit spielen wir Audio über REAPER per MTC als Slave ab, jedoch sind die Clocks von Master und Slave unterschiedlich, sodass auf die gesamte Dauer ein Versatz zu hören ist.

die selbe framerate bei beiden devices eingestellt?

ein, zwei (leere) takte vorlauf können bei der synchronisation helfen. ausserdem kannst du in reaper auch einen versatz manuell eingeben.

handbuch schon konsultiert?
 
Hallo,

ja, klar, Framerat passt, der Offset passt auch.

Jedoch gehen unsere Shows ca. 60 Minuten, und in diesen 60 Minuten wird der Unterschied der internen Clocks zwischen Master und Slave so groß, dass der Slave nicht mehr Lippen- bzw. Effektsynchron ist.

Ich suche also eine Software, die den internen Clock auf die eingehende MTC-Zeit synchronisierung und den Track mal schneller, mal langsamer laufen lässt anstatt nur stur nach dem eigenen Takt.

Ich hoffe, mein Problem ist klar?

Grüße
 
immerhin bekommst Du Reaper dazu, überhaupt nen MTC zu erkennen, da scheitert es bei mir schon.
Nur SPP geht, aber mit grausamen Timing.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben