[Suche] Programme für Instrument-Simulierung

  • Ersteller Frosthauch
  • Erstellt am
F

Frosthauch

Registriert
16.09.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen.

Ich hoffe mal, das Ganze ist im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, entschuldigt bitte.

Ich versuche zur Zeit selber Musik zu produzieren, nur scheitert es bei mir daran, dass ich nicht über alle nötigen Instrumente verfüge und auch niemanden kenne, der mir in diesem Punkt weiterhelfen könnte. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, auf "synthetische" Klänge zurückzugreifen.

Ich fände es klasse, wenn ihr mir ein Programm oder mehrere Programme empfehlen könntet, mit denen sich, ohne das entsprechende Instrument, möglichst authentische (!) Musik erzeugen lässt. Ich bräuchte derartige Programme für Schlagzeug (habe leider nur Schlagzeug ohne Doppelbase), Lead-[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g].

Die Musik soll stilistisch im Black Metal angesiedelt sei, wenn Euch das weiterhilft, Euch über meine Vorstellungen, von der erzeugte Musik, klar zu werden. : |

Ach ja, das Ganze muss keine Freeware sein. Ich plane das Vorhaben schon etwas länger und bin auch bereit, mir die entsprechende Software etwas kosten zu lassen.

Wäre praktisch, wenn ihr solche Programme kennt.

Danke im Voraus ; )
 
also für's schlagzeug reicht ein einfacher sequenzer, wie er in fruity loops zufinden ist.
passende drumkits findest du on mass im netz. google einfach mal ;)
[g=422]gitarre[/g] solltest du aber selbst einspielen. alles weitere: http://homerecording.de/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=5

black-metal ... hm ^^ tragt ihr noch corpse-paint um richtig true auszusehen *g*?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Whitenoisestudios
Antworten
3
Aufrufe
962
musikertimo
M
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben