Suche Programm zur Tonhöhenkorrektur für Playbacks

  • Ersteller recordermann
  • Erstellt am
R

recordermann

Registriert
19.11.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
48
Hi,

ich habe ProTools Digidesign, die Mbox mini (und arbeite mit Macbook).
Bin Sänger und arbeite gelegentlich mit Halbplaybacks, die oft zu hoch oder zu niedrig liegen.
Gibt es ein Plug-in bei ProTools, das mir eine saubere Tonhöhenkorrektur vornimmt?
Ich habe probeweise auch Melodyne Essential installiert, aber das ist nur eine Demo-Version, angeblich funktioniert Tonhöhenkorrektur nur in der höheren Version "Melodyne uno", die mich immerhin noch 99 Euro kosten würde.

Hat jemand einen Tipp?

Eine Freundin von mir arbeitet mit einem Tool auf Ihrem PC von Adobe. Das geht aber nicht auf Macs. ;-)
 
Antares Autotune?
greetz bornsnyder
 
Würde da nicht auch die Pitch-Shifting-Funktion von ProTools ausreichen?
 
mh, ich habe bei ProTools eine Pitch-Funktion gefunden, kenne mich aber nicht mit den Parametern aus. Hab mal ein bißchen experimentiert mit den Einstellungen, aber jedesmal änderte sich das Tempo - bzw., es klang ziemlich übel verzerrt und damit nicht brauchbar.
 
mh, ich habe bei ProTools eine Pitch-Funktion gefunden, kenne mich aber nicht mit den Parametern aus. Hab mal ein bißchen experimentiert mit den Einstellungen, aber jedesmal änderte sich das Tempo - bzw., es klang ziemlich übel verzerrt und damit nicht brauchbar.
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben