Suche 'n nettes & günstiges Mikrofon (Sennheiser?)

  • Ersteller Chrissy_a
  • Erstellt am
Chrissy_a

Chrissy_a

Registriert
23.10.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Ja, so isses.
Ich hab langsam genug von meinen schlimmen Walkman-Ohrknöpfchen. Ich will auch einmal solche rieeesigen Marsmännchen-Headphones tragen.
Ich brauche auf jeden Fall wirklich langsam etwas bessere Teile zum Musik-hören, -machen und -abmischen.
(Ich mache Klassik, Hiphop, Techno, Hardcore, Ambient, Drum'n'Base, Pop... also... mit anderen Worten: alles... :p)
Jetzt hab ich mich im Forum mal umgeschaut und festgestellt, dass die richtig guten Headphones nicht gerade billig sind. Ich bin aber ein 18-Jähriger Schüler, der in 'nem kleinen Nest wohnt und *seufz* leider nicht Krösus! (70€ auf'm Konto...)
Weiß einer zufällig, welche (am besten Sennheiser, oder?) Kopfhörer ich mir (bei eBay?) holen könnte. Sie müssten lediglich besser als meine "Knöpfchen" sein. (vielleicht auch ein bisschen bessererererer... :p)
Ich habe vor, die Teile direkt an meinen Soundkartenausgang anzuschließen.
...
Ach ja, und sie sollten (wenigstens ein bisschen) geschlossen sein, damit ich bei Gesangsaufnahmen nicht immer gleich solche "obertollen" Telefonqualitäts-hihats o.ä. mitaufnehme, wenn ich sie etwas lauter stelle.

So, gibt's solche Teile, oder lebe ich in meiner kleinen, eigenen Märchenwelt und hab von der Realität keine Ahnung ...? :p
 
Ich kann dir auf jeden fall AKG Headdies empfehlen! Die sind sehr geil! guck mal bei thomann.de nach AKG Headdies! Die kosten auch nur so 70 Öre und wie ich finde sind die echt fett!

MfG

Blind
 
Such mal nach dem K141 !! der hat echr Style und macht spaß!

MfG

Blind
 
Ich habe vor, die Teile direkt an meinen Soundkartenausgang anzuschließen.

Das wird schwierig die Dinger ham Teilweise bis zu 600 Ohm Wiederstand. da kommt durch die Soundkarte nicht viel rüber.

Wenn du sie allerdings nur zum Monitoring beim Recorden brauchst dürftens auch Behringer tun. Hab da sowas um die 20 Eus in erinnerung. aber um nen pre [g=182]amp[/g] oder wenigstens ne Stereo anlage mit Mic out kommst du da nicht drumrum.
 
So so. (Danke erstmal!)
...
Noch 'ne Frage:
Ist es bei den AKG Kopfhörern eigentlich so, dass sie immer besser sind, je höher die Zahl im Namen ist?
Währen also der AKG K 240 oder der K 270 (,von denen hier im Forum auch viel geredet wird,) die gleichen wie der K 141... nur eben besser?
Oder sind das auch obendrein noch verschiedene Kopfhörer-Typen, die für ganz andere Zwecke gedacht sind als der K 141?

(Das Frage ich nur, weils 240 und 270 gerade billig bei eBay gibt... :p)
 
Hi,

na ja, keine Ahnung, aber der K-200, den ich habe, der taugt nix. Klingt zwar schon gut, dafür wird er aber nur noch von Klebeband zusammengehalten. Da sollte ein 141 oder so schon besser sein.
 
Hi,

ich kann dir die AKG 240 Monitor oder studio nur wärmstens an herz legen, Ich hab die 240 Monitor selbst bei Ebay für 55€ ersteigert und bin echt zufrieden. Super Klang, perfekter Tragekomfort (man kann die dinger echt Stundenlang aufhaben ohne das was wehtut)

gruß Leo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben