suche mythologisches wesen---

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
huhu,
ich brauch für einen songtext unbedingt einen bezug auf ein mythologisches wesen, das irgendwas mit wahn/wirklichkeit traum/realität zu tun hat.
der text geht bisher (ziemlich wirr) um eine drogenexperience, die ich methaphorisch als abheben eines ufos/alien-entführung darstellen will. und das ufo braucht eben einen namen, und der name soll irgendwas damit zu tun haben das man traum und wirklichkeit nichtmehr trennen kann. und damits meinen poetischen ansprüchen gerecht wird wollte ich einen namen aus der mythologie, allerdings hab ich bisher nichts gefunden, bin aber auch sehr unfit in mythologie.
danke für eure hilfe!!
 
Hi

Pan, Morpheus, Leviatan,hmmmm.....nicht so einfach, aber vieleicht ist da ja was dabei....

Gruß
studiocrew
 
Phantasus war immerhin der Sohn von Hypnos :)
 
"Rip Van Winkle" wäre wohl inhaltlich das passendste, wenn auch literarisch und nich mythologisch
"Nero" ist auch immer ein guter Name für verrücktes

...und dann noch das passende aus dem Christentum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebukadnezar_II.

Gruaß

Rold
 
lol

1....2.....Freddy kommt vorbei
3....4.....er steht schon vor der Tür...
 
... äähm ...,

Konstantin Wecker würde da auch passen ..., obwohl er sich inzwischen sogar für die Deutsch-Quote öffentlich engagiert ... :-((
 
ach mann, die ganzen coolen namen hat ja matrix schon verwurstet!
vielleicht auch irgendein dämon der irgendwelchen leuten im wahn erschienen ist oder sowas....
 
nenn dein Ufo doch Raumschiff Surprise

is alles drin: Verwirrung, Wahn, Realität?!, ...

LOL


:hammer:
 
laut startreck hies das erste raumschiff das schnell als das licht war ja phoenix, aber "flug des Phönix" is leider schon ein film, und der film is echt zu schlecht um als bezug herzuhalten....... wobei phoenix echt ein cooler name für ein ufo gewesen wäre.... :(
und morpheus kommt schon in matrix vor...
Phobetor is wiederum witzig weils wie "phobie" klingt, und sone alien-entführung schon immer was dezent einschüchterndes hat..... aber phobetor klingt mehr wie terminator...
Oneiros klingt noch ganz cool, aber so ganz das gelbe vom brei isses auch nicht....
 
Nimm einfach so Namen wie sie in Harry Potter vorkommen :
Hogwortschnuckstruggelmuck oder so ähnlich.
*g*
....und schnell wech :)
 
Nimm doch den Namen von irgendeinem Pokemon (da gibt's doch so Psycho-Traum-Viecher oder so ähnlich). :D
 
Urheberrecht
 
Ich bin für "Avalon". Dem Mythos nach eine Insel zwischen Diesseits und Jenseits und immer vom Nebel umhüllt. Außerdem finde ich den Namen einfach toll (deutsch ausgesprochen).

tomaxx
 
Rauchschwade... ist auch schon mystifiziert worden...

oder Nonsens


das sind beides Wesen, welche etwas von Wahn und Reailtät haben können :p


oder Mister psycho, das Gespenst, welches nicht greifbar ist


erfind doch was:

Nebulo oder Nebulon

H20


Athmos



Ich habs: das Ufo heißt Surreal Airline

Surrealismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus
 
Was ist denn an Phoenix schlecht? Als ob jeder diesen schlechten Film kennen würde... ich jedenfalls nicht.
 
Mmmh, mich würde mal der Text drumrum interessieren,
macht doch keinen Sinn einen Namen vorzuschlagen, den Du dann unmöglich unterbringst, weil die Metrik des Textes nicht passt, oder Du das Reimschema sprengst.
Gruss
Jens
 
Nimm halt nen Drachen.

Kennst das Lied 'Puff, the magic Dragon'?

Da is sogar noch wortwitz dabei, Hehe. Und um drogen gehts auch.
 
- eos bzw. aurora (gott der morgenröte, kann man ja auch mit schlaf/traum in verbindung bringen)

- somnus bzw. hypnos (gott des schlafes)

- nyx bzw. nox (göttin der nacht)

- luna (göttin des mondes)

- elysium (die insel der "seligen" / unsterblichen)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben