[Suche] Musiker für Filmmusik! [beendet!]

  • Ersteller doozstream
  • Erstellt am
D

doozstream

Registriert
13.02.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
[Die Suche für dieses Projekt ist beendet!]
Hi,

Ich bin Filmstudent und arbeite momentan an einem Kurzfilm. Da die Produktion einen größeren Umfang hat, soll natürlich auch die Musik dazu stimmen. Deswegen bin ich auf der Suche nach Leuten die Spaß und Lust haben, Filmmusik zu erstellen.


Vor weg:
Geld kann ich leider dafür nicht bieten, da das Budget für dieses Projekt bei 0€ liegt und mit dem Film auch kein Geld verdient werden wird.
Es ist einfach ein Film, welcher später bei Youtube etc. veröffentlicht wird. (über das Einreichen bei einem Filmfestival wird nach Vollendung entschieden)


Der Film wird ein "Liebesdrama". Dementsprechend soll auch die Musik aufgebaut sein. Also kein "Death Metal" oder "Techno".
Gesang wird auch nicht verlangt, sondern nur Musik.

Die Musik soll später genau auf den Film angepasst sein, also kommt ein schon fertiges Lied nicht in Frage.

Der Film hat eine geplante Länge von ~7Minuten. Vertont werden sollen ~6Minuten. Das kann sich allerdings noch ändern.


Wie soll das ganze ablaufen?
Der Film soll nach jetziger Planung im März gedreht werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Nachdem der Film in die Endfassung geschnitten wurde, wird er dem Musiker geschickt, welcher dann mit der Musik beginnt.
Selbstverständlich können Zwischenergebnisse zur Anregung vorher versendet werden. Genauso wird das fertige Drehbuch an denjenigen geschickt.



Wer Interesse hat schreibt bitte eine Mail an: doozstream@unitybox.de
Mit kurzer Vorstellung, Erfahrungen und am besten noch ein Musik-Beispiel für ein Liebesdrama, welches natürlich selbst erstellt worden sein muss.

Fragen bitte hier in diesen Thread, damit auch andere diese lesen können!


[Die Suche für dieses Projekt ist beendet!]


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/doozstream">doozstream</a> am 05.03.2010 07:40 Uhr]
 
Machen, Kinders!

Bewerben!

Das ist in der Vita eine echte Referenz und übertrifft damit den Gegenwert von 12 Monaten besinnungsloses rumgehänge an irgendwelchen bezahlten Knopf-dreher-Schulen etc.



Frank
 
Es würde mich schon interessieren
ich mache aber Techno
wahrscheinlich wäre hier sowas wie bei dem Film "Sommer" sehr schön.
habe mir aber in dem Zusammenhang ein paar Gedanken gemacht
ich habe gerade selber einen Kurzfilm fertig gemacht
etwa 4 Monaten an 4Min gearbeitet, ist ein Trickfilm geworden
bilder siehe HP unter Video
dort kann man auch mein Backround nachlesen.
aber ist das nicht schade dies bei Youtube hochzuladen?
versuche das hinauszuzögern
weil manche Kurzfilmfestivals auf Unveröffentliches Material bestehen
a propo
wann ist das nächste Kurzfilmfestival, wo ich als Schweizer mein Clip einschicken
kann.
gruss
Fred
 
Wie sieht die Planung aus, wann soll die vertonung beginnen? (nur grob geschätzt - wie lange dauert halt die Postprouktion)
 
@Slower

Ich werde gucken, ob nach der Fertigstellung ein Festival ansteht, wo ich den Film einreichen kann.
Wenn das so ist, werde ich das tun.

Wenn ein passendes Festival allerdings erst 1 Jahr später ist, dann wird der Film auf Youtube veröffentlicht und für das Festival ein neuer gedreht.

-> Sommer
Ich habe den Film nicht gesehen. Habe mich aber gerade mal ein wenig dazu Informiert.
Ich vermute einfach mal, das du das Lied meinst, welches auch auf der Film-Homepage gespielt wird:
http://www.jetzt-ist-sommer.de/
Also sowas kommt dem Gesuchten schon sehr Nahe. Allerdings sehe ich auch sehr viele andere Ideen, wie man es umsetzen kann.


@harzmusic

Ich kann wirklich nur grob schätzen.
Nach jetziger Planung findet der Dreh Mitte März statt. Ich denke das der Schnitt 1-2 Wochen dauern wird.
Also Ende März wird der Schnitt stehen und mit der Musik kann begonnen werden.
Mit der Musik kann theoretisch auch schon früher begonnen werden, wenn die erste Rohfassung steht. Dann kann sich der Musiker zumindest schonmal die ersten Gedanken machen.
 
Ist witzig, ich habe wahrscheinlich gerade die anmeldungsfrist für unser hiesiges Festival verpasst
vielleicht klappt es ja doch noch
sonst werde ich es wohl auch bei Youtube hochladen (so wie Nova)
und auf nächstes Jahr hin etwas neues
machen
 
Klingt durchaus interessant. Ihr habt elektronische Post
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben