M
Musicman77
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin Songtexter und Sänger und habe ein Lied (ganz unten) geschrieben, zu welchem ich eine passende Melodie suche. Dies Lied handelt von einem schizoiden Menschen. Schizoidie ist eine Persönlichkeitsstörung, die bei Menschen entsteht, wenn sie in der frühsten Kindheit keine Mutterliebe erfahren haben. Solche Menschen haben große Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen, weil sie ständig Angst haben, mit ihren Gefühlen zurückgewiesen zu werden. Sie haben ihre Gefühle quasi eingeschlossen, unbewusst. Es ist eine Störung, die heutzutage bei vielen Menschen vorhanden ist, schwer und auch weniger schwer, ohne dass die Betroffenen wissen, woran sie leiden oder die Ursachen für diese Störung kennen, da sie eben in einer Phase entstanden ist, an die man sich nicht mehr erinnern kann (von Geburt bis ca. drittes Lebensjahr, infantile Amnesie nennt man diese Zeit). Viele Krippenkinder haben sich so - aufgrund des mangelnden Bezuges zur Mutter - entwickelt (gerade in der DDR und Russland). Leider Gottes werden sich wohl auch heutzutage einige Kinder so entwickeln, weil Krippen eben weit verbreitet sind. Besonders aber im Krieg entstanden solche Kinder aufgrund der damaligen traumatischen Umstände (Vertreibung, Bombenangriffe etc.). Zufällig gibt es in meinem Bekanntenkreis einen älteren Herrn, auf dem diese Störung zutrifft und der genau das erlebt hat, was in diesem Lied beschrieben wird.
Der Grundton bzw die Stimmung des Liedes sollte düster, depressiv, schwer, gern auch grausig sein, auf jeden Fall mit schwerem Geschütz produziert sein. Dabei denke ich an Industrial, Electro, Gothic...vielleicht auch Hip-hop oder Rap. bin da aber nicht allzu festgefahren, Hauptsache es wird was.
Mir ist bewusst, dass sich das an vielen Stellen nicht reimt (wie es für ein Lied üblich sein sollte), es ist mehr das Erzählen einer Geschichte mit musikalischer Begleitung. Wenn hingegen die musikalische Begleitung gut ist, dann könnte es sogar tanzbar sein.
Ich habe das Lied in mein Cubase schon eingesungen bzw eingesprochen und versucht, diesen Grundton musikalisch herzustellen. Das ist mir aber sicher noch nicht gelungen, da ich ein Frischling im Produzieren bin. Darum suche ich hier also jemanden, in der Hoffnung, dass derjenige daraus was Ordentliches machen kann.
Das "Schöne" bzw. Gute an der Sache ist: durch dieses Lied könnten wir mehr Verständnis für diese Menschen aufbringen und auch den Betroffenen selbst helfen, weil man erzählt, wie es zur Entstehung dieser Störung gekommen ist.
Und vielleicht kann man durch dieses Lied ein wenig die Gesellschaft aufrütteln, dass es eine riskante mitunter falsche Sache ist, Kleinstkinder in Krippen zu stecken.
Naja, und wenn man das richtig anstellt, dann kannst sogar n Hit werden, weils eben so n brisantes Thema ist.
Ich kann es hier nicht anhängen, weil es 8,69MB als mp3-datei hat. Würde ich dann per email versenden.
Bitte nicht auf dumme Gedanken kommen, ich habe dieses Lied rechtlich absichern lassen.
Ich freue mich auf Interessenten.
Hier der Text:
Titel: "Schizoid"
-ich war eins als die Bomber kamen
-wir waren im Keller
-das Dröhnen der Bomber wurde immer lauter
-Mutter hielt mich ganz fest in ihren Armen
-plötzlich wollte Vater wieder nach oben
-Mutter schrie, er solle bleiben
-doch er schrie, unser ganzes Geld sei oben
- Mutter schrie, er solle bleiben
-doch er lief nach oben
-Mutter zitterte am ganzen Körper
-ich bekam Angst
-dann schlug die Bombe ein
-Mutter schrie aus ganzem Leibe
-sie hielt mich nicht mehr fest
-größer wurde meine Angst
-Vater kam nie wieder zurück
-Mutter hielt mich wieder fest
-doch es war nicht mehr wie vorher
-sie weinte und weinte und weinte
-und zitterte am ganzen Körper
-auch am nächsten Tage
-auch am übernächsten Tage
-auch am siebten Tage
-sie schaute mir nicht mehr in die Augen
-weil ihre Augen voller Trauer waren
-sie küsste mich nicht mehr
-weil Vater sie nicht mehr küsste
-sie lächelte mich nicht mehr an
-weil ihr Gesicht steif vor Gram war
-sie liebkoste und berührte mich nicht mehr
-weil ihre Glieder schwach und kraftlos waren
-niemals mehr
-doch ich brauchte ihre Berührungen
-ich brauchte ihre Umarmungen
-ich brauchte ihre Küsse
-manchmal umarmte sie mich
-manchmal lächelte sie mich an
-doch ich fühlte, dass es nicht echt war
-ich sah nicht mehr diesen Glanz in ihren Augen
-sie sprach kaum noch mit ihr
-ich wollte fragen:
-Mutter, warum berührst du mich nicht mehr?
-Mutter, warum umarmst du mich nicht mehr?
-Mutter, warum sprichst du nicht mehr mit mir?
-Mutter, warum küsst du mich nicht mehr?
-Mutter, warum liebst du mich nicht mehr?
-doch ich konnte nicht fragen
-weil ich noch nicht sprechen konnte
-ich war allein
-ganz allein
-niemand war da, der mich beschützte
-niemand war da, der mich liebte
-und so schloss ich mich ein
-so fing alles an
ich bin Songtexter und Sänger und habe ein Lied (ganz unten) geschrieben, zu welchem ich eine passende Melodie suche. Dies Lied handelt von einem schizoiden Menschen. Schizoidie ist eine Persönlichkeitsstörung, die bei Menschen entsteht, wenn sie in der frühsten Kindheit keine Mutterliebe erfahren haben. Solche Menschen haben große Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen, weil sie ständig Angst haben, mit ihren Gefühlen zurückgewiesen zu werden. Sie haben ihre Gefühle quasi eingeschlossen, unbewusst. Es ist eine Störung, die heutzutage bei vielen Menschen vorhanden ist, schwer und auch weniger schwer, ohne dass die Betroffenen wissen, woran sie leiden oder die Ursachen für diese Störung kennen, da sie eben in einer Phase entstanden ist, an die man sich nicht mehr erinnern kann (von Geburt bis ca. drittes Lebensjahr, infantile Amnesie nennt man diese Zeit). Viele Krippenkinder haben sich so - aufgrund des mangelnden Bezuges zur Mutter - entwickelt (gerade in der DDR und Russland). Leider Gottes werden sich wohl auch heutzutage einige Kinder so entwickeln, weil Krippen eben weit verbreitet sind. Besonders aber im Krieg entstanden solche Kinder aufgrund der damaligen traumatischen Umstände (Vertreibung, Bombenangriffe etc.). Zufällig gibt es in meinem Bekanntenkreis einen älteren Herrn, auf dem diese Störung zutrifft und der genau das erlebt hat, was in diesem Lied beschrieben wird.
Der Grundton bzw die Stimmung des Liedes sollte düster, depressiv, schwer, gern auch grausig sein, auf jeden Fall mit schwerem Geschütz produziert sein. Dabei denke ich an Industrial, Electro, Gothic...vielleicht auch Hip-hop oder Rap. bin da aber nicht allzu festgefahren, Hauptsache es wird was.
Mir ist bewusst, dass sich das an vielen Stellen nicht reimt (wie es für ein Lied üblich sein sollte), es ist mehr das Erzählen einer Geschichte mit musikalischer Begleitung. Wenn hingegen die musikalische Begleitung gut ist, dann könnte es sogar tanzbar sein.
Ich habe das Lied in mein Cubase schon eingesungen bzw eingesprochen und versucht, diesen Grundton musikalisch herzustellen. Das ist mir aber sicher noch nicht gelungen, da ich ein Frischling im Produzieren bin. Darum suche ich hier also jemanden, in der Hoffnung, dass derjenige daraus was Ordentliches machen kann.
Das "Schöne" bzw. Gute an der Sache ist: durch dieses Lied könnten wir mehr Verständnis für diese Menschen aufbringen und auch den Betroffenen selbst helfen, weil man erzählt, wie es zur Entstehung dieser Störung gekommen ist.
Und vielleicht kann man durch dieses Lied ein wenig die Gesellschaft aufrütteln, dass es eine riskante mitunter falsche Sache ist, Kleinstkinder in Krippen zu stecken.
Naja, und wenn man das richtig anstellt, dann kannst sogar n Hit werden, weils eben so n brisantes Thema ist.
Ich kann es hier nicht anhängen, weil es 8,69MB als mp3-datei hat. Würde ich dann per email versenden.
Bitte nicht auf dumme Gedanken kommen, ich habe dieses Lied rechtlich absichern lassen.
Ich freue mich auf Interessenten.
Hier der Text:
Titel: "Schizoid"
-ich war eins als die Bomber kamen
-wir waren im Keller
-Mutter hielt mich ganz fest in ihren Armen
-plötzlich wollte Vater wieder nach oben
-Mutter schrie, er solle bleiben
-doch er schrie, unser ganzes Geld sei oben
- Mutter schrie, er solle bleiben
-doch er lief nach oben
-Mutter zitterte am ganzen Körper
-ich bekam Angst
-dann schlug die Bombe ein
-Mutter schrie aus ganzem Leibe
-sie hielt mich nicht mehr fest
-größer wurde meine Angst
-Vater kam nie wieder zurück
-Mutter hielt mich wieder fest
-doch es war nicht mehr wie vorher
-sie weinte und weinte und weinte
-und zitterte am ganzen Körper
-auch am nächsten Tage
-auch am übernächsten Tage
-auch am siebten Tage
-sie schaute mir nicht mehr in die Augen
-weil ihre Augen voller Trauer waren
-sie küsste mich nicht mehr
-weil Vater sie nicht mehr küsste
-sie lächelte mich nicht mehr an
-weil ihr Gesicht steif vor Gram war
-sie liebkoste und berührte mich nicht mehr
-weil ihre Glieder schwach und kraftlos waren
-niemals mehr
-doch ich brauchte ihre Berührungen
-ich brauchte ihre Umarmungen
-ich brauchte ihre Küsse
-manchmal umarmte sie mich
-manchmal lächelte sie mich an
-doch ich fühlte, dass es nicht echt war
-ich sah nicht mehr diesen Glanz in ihren Augen
-sie sprach kaum noch mit ihr
-ich wollte fragen:
-Mutter, warum berührst du mich nicht mehr?
-Mutter, warum umarmst du mich nicht mehr?
-Mutter, warum sprichst du nicht mehr mit mir?
-Mutter, warum küsst du mich nicht mehr?
-Mutter, warum liebst du mich nicht mehr?
-doch ich konnte nicht fragen
-weil ich noch nicht sprechen konnte
-ich war allein
-ganz allein
-niemand war da, der mich beschützte
-niemand war da, der mich liebte
-und so schloss ich mich ein
-so fing alles an