Suche Leute um deutsche Playbacks zu produzieren!

  • Ersteller karaokeolli
  • Erstellt am
K

karaokeolli

Registriert
20.07.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi ho.. Vielleicht klappt es ja hier mal. Bisher die beste Seite die zum Thema Homerecording gefunden habe.

Ich suche ein paar nette Leute um Playbacks zu produzieren. Vornehmlich deutsche Tracks aus Pop, Schlager, Rock, NDW und sogar volkstümlich usw. Wichtig wären, dass Chöre und Satzstimmen drin wären und dass sie sich halt "einigermassen" rund anhören. Auch Gemeinschaftsproduktionen sind möglich. Es können sich also auch die melden, die zwar ganz gute Playbacks hinbekommen, aber keine Vocals aufnehmen können und andersrum.

Kohlemässig würde nach verkauften Stückzahlen jeder beteiligt werden. Die Songs werden per Download und auf [g=420]CD[/g] weltweit über ein Label vertrieben, also ein paar Euro dürften drin sein. Wir brauchen reichlich Content, daher können wir nicht einfach pro Stück zahlen, sondern haben uns dieses Prov. System ausgedacht.
Das Ganze wird noch "karaokesiert" also mit Synchrontexten versehen.

Genauere Details kann ich dann den wirklich Interessierten erzählen. Bitte keine Profistudios! Es sei denn, Ihr könnt Euch mit oben genannten Provisonssystem anfreunden.

Freue mich über Meldungen..

Ihr könnt an karaokeolli (at) freenet.de schreiben!
 
nette leute gibt's genug hier,
die machen aber ihr eigenes ding.....

jemand zu finden, der in vorleistung mit der produktion von aufwändigen playbacks

( bitteschön mit chor +satzstimmen und dann.. auch noch deutsche schlager u. volksmusik, also richtiger aufwand )

seine Zeit investiert, um dann nach monaten und falls überhaupt noch ein paar euro nach einem "was weiß ich" Provisions-Sytem zu sehen, halte ich für eher illusorisch.

gebt mal weitere meinungen ab, dass der thread hier zum laufen kommt
 
Es haben sich schon einige gemeldet, habe die Anfrage ja schon vor einiger Zeit mal gestartet. Mit einigen produzieren wir auch schon und die Sache klappt ganz gut. Aber wir brauchen Mengen an Songs.

Eine Illusion ist das nicht, es kann durchaus Geld verdient werden. Und es gibt viele Leute, die machen so etwas einfach in Ihrer Freizeit... einfach so aus Spaß. Und die suche ich. Das mit dem Provisonssystem hört sich schlimmer an als es ist. Es soll nicht abgezockt werden, sondern mit wenig Kapital viel und möglichst guter Content geschaffen werden. Es müssen auch keine Pro Studio Aufnahmen werden.
Man kann durchaus bis zu einem Euro pro Download kassieren und das für immer. Bei einigen hundert Downloads pro Song kommt da einiges zusammen. Und im Gegensatz zu den meisten die ihre eigenen Stücke verkaufen wollen, wird so ein Produkt gekauft und das nicht wenig. Die Hobbysänger da draussen werden immer mehr und die brauchen Playbacks. Bei uns bekommen sie allerdings echte Karaokesongs mit Texten auf dem Bildschirm usw...

Deutsch wird deshalb gesucht, weil der englischsprachige Bereich in dieser Branche völlig überlaufen ist. Da gibt es einfach genug. Allein wir haben mittlerweile 35000 Songs in Lizenz, alles englisch. Wir suchen allerdings auch italienische, französische, spanische und andere Sprachen. Türkisch ist sehr gefragt, kenne aber keine entsprechenden Leute die so etwas produzieren könnten.

Volksmusik oder besser volkstümlich mag belächelt werden, ist aber das umsatzstärkste Feld in der deutschen Musikindustrie. Was da an Geld gedreht wird, mag man nicht fassen.

Höre auch gern weitere Meinungen.... :)
 
Hi!

Wie siehts denn mit der Rechtslage aus?
Sind eure Files denn angemeldet?
Einfach so nachproduzieren geht ja wohl nicht...
 
hi,
hat dieses genannte label denn auch eine internetpräsenz? website o.ä.?
wäre schon mal informativer. :)

peace,
Just_Chill
 
Playbacks dürfen nachproduziert werden, die gelten als Coverversionen. Da muss insofern auch niemand gefragt werden (solange keine Bearbeitung des Werkes stattfindet, was wir ja nicht vorhaben). Der Verkauf muss natürlich über die [g=119]GEMA[/g], Suisa, MCPS oder welche Gesellschaft auch immer gehen, wie alle die Playbacks verkaufen.

Eine Internetpräsenz gibt es demnächst unter www.silverstar-studios.co.uk


Wollte hier aber auch keine Diskussion lostreten, war eigentlich nur eine einfache Anfrage. Werde mich hier dann wieder ausklinken.... Ich danke Euch!
 
karaokeolli schrieb:
Playbacks dürfen nachproduziert werden, die gelten als Coverversionen. Da muss insofern auch niemand gefragt werden (solange keine Bearbeitung des Werkes stattfindet, was wir ja nicht vorhaben). Der Verkauf muss natürlich über die [g=119]GEMA[/g], Suisa, MCPS oder welche Gesellschaft auch immer gehen, wie alle die Playbacks verkaufen.

Eine Internetpräsenz gibt es demnächst unter www.silverstar-studios.co.uk


Wollte hier aber auch keine Diskussion lostreten, war eigentlich nur eine einfache Anfrage. Werde mich hier dann wieder ausklinken.... Ich danke Euch!

Moin moin,
ich hätte da gern mal ne Frage...
Auf der Suche nach den Silverstar Studios bin ich auf diese Seite gestossen: http://www.silverstar-karaoke.com/home.php ?
Das es ein Projekt der Silverstar Studios ist kann man da lesen: http://www.silverstar-karaoke.com/contact.php ganz unten.... ?

Dann bin ich auf die "über uns" Seite gestolpert:
http://www.silverstar-karaoke.com/about.php ... Falls du es noch nicht gelesen haben solltest... Da steht was von "professionelle Playbacktitel" wir sind die größten bla bla....
Und nun werden [g=79]Homerecordler[/g] gebeten die Tracks zu produzieren??? 8-/

Ach ja... Es gibt da mehr als genug Kontaktadressen, aber du bietest eine Freenet Adresse... 8-/

Sorry, aber ich glaube da besteht durchaus Diskussionsbedarf... :roll:
 
nochmal nachgefragt,

es gibt doch heute bereits von mehr als zahhlreichen anbietern die gängisten deutschen schlager u. auch volksmusik als fertige midifiles käuflich zu erwerben.

( die grosse gemeinde der alleinunterhalter lässt grüssen ! )


gehe davon aus, dass Eure karaoke-klientel auch nur an den eher bekannten hits dieser genres interessiert sein wird u. exotische einzeltitel eher die ausnahme sind.

Warum also noch mal "neu produzieren", wenn es das schon alles mehrfach gibt ??


http://www.musik-city.de/midifiles/recherche_1.asp?id=898023735

beispiel: ein bett im kornfeld......ca. ein dutzend versch. anbieter, preisklasse von 3,00-13,00 €

eine mögliche variante der zusammenarbeit wäre eher aus meiner sicht:

ihr liefert das midifile u. kümmert Euch um [g=119]Gema[/g], Vervielfältigungsrechte etc.....
wir hier im HR sind dann in der Lage aus den mididaten mit entsprechend hochwertiger
software ( [g=32]Midi[/g]-Audiosequenzer, samplebasierte virtuelle instrumente, effektzumischung etc.etc. ) die playbacks qualitativ so zu veredlen, dass es dem original fast identisch nahe kommt.

also, im ergebnis wird aus [g=32]midi[/g] richtige musik (audio) gemacht, die dann auch in jedem gewünschten format (mp3, wave, audio [g=420]CD[/g]) zur verfügung steht.

da ich selbst ( nur zu privatzwecken für meine hobby-recordings) ) so was des öfteren praktiziere und jeden titel individuell arrangiere, weiss ich auch, dass auch schon hier ein entspechender zeitaufwand anfällt, der schnell mal, bis hin zum mastering u. zur fertigen datei bei ein paar stunden pro titel liegen kann.

überlegt Euch mal, ob es das ist, was Ihr hier eigentlich sucht, oder doch, komplett neu eingespielte Produktionen.
 

Die schreiben in über uns .
"andere verkaufen nur minderwertige Midifiles."

Hab mir mal 2 titel angehört.
Das sind minderwertige midifiles.
halt einfach nur auf audio aufgenommen.
Schön zu hören bei den AAHHS.

Aber vom preis her schon in ordnung. 3,99 euro.
Für hochzeitssänger OK
 

Neue Antworten


Zurück
Oben