Suche Lehrer für "Samplitude"

• Ersteller wolf1902
  • Erstellt am
wolf1902

wolf1902

Reaktionen
0
Als blutiger Anfänger suche ich einen "Lehrer" oder auch eine "Lehrerin" für Samplitude. Kämpfe erst seit März 2011 mit meinem Music Maker 17, möchte jetzt auf Samplitude 17 umsteigen. Meine Vorstellung: jemand, der Ahnung von "Samplitude" hat und im Idealfall sogar seine Musik damit produziert, meldet sich bei mir. Danach sprechen wir ab, wann ich ein- oder zweimal pro Woche vorbeischauen und dumme Fragen stellen kann. Ferner einigen wir uns auf einen beidseits als erträglich empfundenen Stundenlohn. Und schon kann's losgehen. Ach so: ich wohne in Duisburg. Je näher der "Lehrort", umso besser!
Meine Mailadresse: wolf1902@yahoo.com

Hallo Wolf,

wir haben in unserem Community-Forum ein Thema, dort sind alle User-Hilfen aufgelistet rund ums Thema Musik und Produktion und alles, was uns hier so beschäftigt. Dort sind auch viele Sequencer vertreten.

Ausgerechnet Samplitude nun nicht. Das tut mir Leid. :(

Aber ich fand es erwähnenswert, dass es diese "analoge User-Hilfe vor Ort" hier tatsächlich auch noch gibt!!! - Vielleicht wäre es ja auch eine Überlegung wert, wenn du als Neueinsteiger auf einen Sequenzer umsteigst, was etwas mehr vertreten ist. (Cubase, Reaper, Studio One, etc.) Denn dann ist die Chance einer sofortigen Hiflestellung natürlich um ein vielfaches höher!

Hier die Liste mit Usern, Themen, und Bundesländern.
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/138664/Thema_1.html

Beste Grüße
Ari

Falls du des Englischen ein klein wenig mächtig bist, kann ich dir die Videos von kraznet nur allerwärmstens ans Herz legen. Man kann ihn eigentlich ganz gut verstehen und didaktisch sind die Videos aus meienr Sicht sehr gut aufgebaut:

http://www.youtube.com/user/kraznet#p/a

Die meisten dieser Videos beziehen sich zwar auf das große Samplitude, aber vieles davon kann man auch aufs Samplitude Music Studio übertragen. Am besten mit den Samplitude Basics anfangen.

Neue Antworten

Zurück
Oben