Suche kleines externes Mikro für portablen MP3-Recorder

  • Ersteller uhuebner
  • Erstellt am
uhuebner

uhuebner

Registriert
06.08.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo,

ich möchte mir einen [g=114]MP3[/g]-Player (iRiver iHP-120) kaufen, der über Line-In auch aufnehmen kann. Mit einer Echtzeit-[g=114]MP3[/g]-Komprimierung sollte man so problemlos stundenlang aufzeichnen können.

Ich suche daher ein gutes [g=116]Mikrofon[/g], daß über Line-In angeschlossen werden kann. Ich habe hauptsächlich vor, die Spielgeräusche meines Sohnes aufzuzeichnen, daher sollte es sich um eine Art Raummikro handeln. Niere oder ähnliches wäre somit nur bedingt geeignet (oder?).

Kann mir da jemand Tips geben oder Hinweise, wo ich sowas finden kann?

Vielen Dank
uhuebner

P.S.: der Preis sollte 100 Euro nicht übersteigen.
 
Ohne eine Vorverstärkung wirst du nicht viel Spass an deinen Aufnahmen haben denn Mikrofonsignale sind viel schwächer als das Line-Signal, das der Eingang des [g=114]MP3[/g]-Players erwartet. Als Mikro solltest du zu einem Kondensatormikro greifen, auch wenn die Kandidaten unter 100 Euro nicht gerade das wahre sind. Allerdings brauchst du für ein Kondenser eine [g=76]Phantomspeisung[/g], die könnte dir aber ein Vorverstärker liefern.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hatte schon sowas befürchtet. Leider ist man mit Vorverstärker dann nicht mehr mobil, so daß ich dann eben nicht "spontan und überall" aufnehmen kann.

So genau habe ich mir den [g=114]MP3[/g]-Player noch nicht angeschaut, aber er liefert ein kleines externes [g=116]Mikrofon[/g] mit, so daß ich Hoffnung habe, daß er auch noch einen separaten Mic-In hat (auch wenn ich das in keiner Beschreibung finden kann).

Also werde ich mir erstmal das Gerät kaufen und dann weitersehen.

Vielen Dank
uhuebner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben