Suche Jahrespraktikum für die Saison 2007/2008

  • Ersteller Gandhi_85
  • Erstellt am
G

Gandhi_85

Registriert
17.12.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
33
Schönen guten Tag,
mein Name ist Jonas Telesch. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem owl'schen Paderborn nahe Bielefeld. Nachdem ich 2005 meine Fachhochschulreife an einem Paderborner Gymnasium absolviert habe, leistete ich letztes Jahr meinen Zivildienst beim Technischen Dienst eines Paderborner Krankenhauses ab. Nun suche ich nach einem Platz für ein Jahrespraktikum in einem tontechnischen Betrieb, um auf diesem Wege mein Fachabitur nachzuholen. Dieses Jahrespraktikum kann theoretisch in jedem Betrieb durchgeführt werden, der dazu berechtigt ist auszubilden. Das heißt also nicht, dass dieser Betrieb im Moment auch einen Auszubildenden haben muss, sondern nur, dass einer der Verantwortlichen einen Ausbilderschein haben sollte.

Ich mache seit meinem 10ten Lebensjahr aktiv Musik (mit Schwerpunkt auf Gesang und [g=422]Gitarre[/g]) und habe mir in den letzten Jahren ein kleines Homerecordingstudio (welches hauptsächlich auf einem Roland V-Studio Harddiskrecordingsystem basiert.) eingerichtet. Um das Berufsfeld näher kennenzulernen und meine Recordingkenntnisse weiter zu vertiefen, würde ich das Praktikum gerne in einen Betrieb absolvieren, dessen Schwerpunkt die Tontechnik ist (Tonstudio, Veranstaltungshäuser, Event-Firmen etc.).

Da ich offen für eine neue Umgebung bin und auch keine Probleme hätte aus Paderborn wegzuziehen, richtet sich dieses Gesuch an Betriebe in ganz Deutschland. Die Richtung Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe (also Süddeutschland) würde mich besonders interessieren. Das Jahrepraktikum sollte zum 01.08.2007 beginnen und ,wie der Name schon sagt, ein Jahr dauern. Fall Sie also ein derartiger Betrieb sind oder falls Sie ein Unternehmen kennen welches evtl. dazu bereit währe einen Jahrespraktikanten aufzunehmen, würde ich sie bitten, mich unter meiner Emailadresse (gandhi_85@hotmail.com) zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Telesch
 

Neue Antworten


Zurück
Oben