Suche hilfe für Plattenstop Effekt. Gibt es da ein Plugin?

• Ersteller walter72
  • Erstellt am
walter72

walter72

Reaktionen
0
Ich bastel gerade an einem Rocktitel rum bei dem in der mitte der Titel einmal stoppt. An dieser stelle soll es klingen als wenn man eine [g=66]Schallplatte[/g] anhält. Im hintergrund habe ich das geräusch einer Pausetaste eingebaut und exakt zwischen den beiden klickgeräuschen soll der titel halt anhalten. Eben wie wenn man ein Schlaplatte mit den Händen anhält oder das band stoppt bei einem schlechten Recorder. Das stoppt dann nicht sofort sondern man hört kurz wie es langsamer wird.

Kann mir einer Sagen wie ich das in Nuendo generieren kann? Oder ob es ein [g=8]Plugin[/g] gibt mit dem ich das machen kann??

Grüße Waldi

hi
es gibt da ein plug in:
warte ich muss nachdenken
Tape Stop,...? neee, so ähnlich,...

sorry ich habe selbst so n plug in auf meinem audio rechner, das ist freeware, ich kann es heute abend auf usb ziehen und n download link hier reinstellen,....

Japp, datt dingen heisst tapestop und ist free

Einfach googlen :)

Gruß, Randy

Hiiiilllfffeeeeeeee, warum kann man nicht einfach mal gescheite Thread-Titel vergeben ?

Gruß,
ColdSteel

EDIT :
(Thread hat nun eine sinvolle Überschrift)

Den Effekt kann man auch ganz leicht mit dem steinbergschen Pitch-Shift erzeugen!
Kenne das allerdings nur aus Cubase, aber ich bin der Meinung, wer Nuendo benutzt weiss sowas oder nicht????

Jo....vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen. Kann man aber auch anders mitteilen....oder? Nun, ich danke den helfenden und werde das plug gleich mal testen.

Den beitragssammlern weiterhin viel Spass :)) (Ääääätzend!!!))
Schlaumeiern ist mal geil aber unkonstruktiv. Lieber aufnehmen...ist besser und macht Spass :))

Gruß, dat Waldi

walter, der hintergrund ist der dass die suchfunktion ein wesentlicher teil dieses (wie auch jedes anderen forums) ist. Und kein mensch findet irgendwas wenn der thread keinen aussagekräftigen titel hat. Solche "hilfe"-threads gibts hier jeden tag...das nervt.

Musiker sollten ja so kreative wesen sein...und dann solche threadtitel

....sososo....na dann :)

Ich habe das Teil nun mal eigebaut...hat ganz gut geklappt. Die Band hat es schon gehört und ein oki gegeben. Danke noch mal

Hier dann auch mal der Titel mit dem effekt.

Die Stelle kommt so bei 2:40 - 3:00 min.

Gruß, Waldi

also ich finde den tape stop zu kurz, koennte ruhig ein bisschen laenger sein.

Hilge schrieb:
also ich finde den tape stop zu kurz, koennte ruhig ein bisschen laenger sein.

Also das ist ja wohl eh klar... Denn das ist ja Freeware!

Lieber Hilge!
Bitte bedenke... NUENDO User interessieren sich nicht für Freeware!
Die haben soviel Geld, daß VSTs und VSTis unter 299 Euro nicht als erntstzunehmend gelten!

Bitte berücksichtige dies das nächste Mal!

Günstige und freie Plugins sind bei den Peer to Peers sehr selten! Also bitte nur das beste vom Besten empfehlen!

Danke!

:lol:

@chaos

....und sonst geht es dir gut oder???

Ich glaube es hackt. Soll ich demnächst auch noch Quittungen vorher einscannen??
Nun pass mal auf du kleiner Hosenscheißer. Wenn du ein Problem hast schreib mir ne pn aber verzapf hier nicht so einen blödsinn....ist das klar???

Steck dir deine Profilneurose mal irgendwo hin aber lass deine dummen Bemerkungen hier....verstanden? Es gibt hier Leute die ernsthaft mit dem frei angebotenem Material arbeiten. Schon mal was von Ebay gehört?? Spinner!!!

@Hilge

danke für deinen Tip :) Ich hatte es auch erst etwas länger. Nach rücksprache mit der Band habe ich es dann so kurz gemacht. Ich hätte es auch gern etwas länger gehalten :)
Aber....die Kundschaft hat recht :))))
Danke für deine Antwort

Gruß, Waldi

Guten Morgen walter 72 !

Threadtitel kann man auch editieren.

Willst Du das denn nicht endlich mal tun ?

Axo...jaaaa.....sorry....mach ich gleich mal :)

Danke fmo

tape stop wird in den modernen produktionen
auch ganz kurz eingesetzt.
hört sich gut an, aber man kanns auch übertreiben.
finds kurz besser.
lg tommy

Bitte bedenke... NUENDO User interessieren sich nicht für Freeware!

CHAOS ........ schön das es immer noch einen unterschied zwischen dummen und saudummen Leuten gibt!!!!!!

Pfui! Echt!