Suche Gitarristen für einen Track

  • Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Registriert
20.07.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
717
Hallo alle zusammen. Ich bastel im Moment eifrig an meinem Solo Album und habe da so einen Track den ich ewig vor mir herschiebe...Das Problem ist/war das ich einfach keine musikalische Eingebung für das Ding hatte. Nun hatte ich sie... ;) Ich brauche Gitarren... Sie sollen düster und schwer klingen... Es geht um einen Hip Hop Track der auch schon vorproduziert ist. Da ich nicht aus der Sparte bin fehlen mir wohl die richtigen "Begriffe" um den Sound zu umschreiben den ich mir vorstelle, deshalb nenne ich einfach mal Rammstein als Beispiel.

Das Lied heisst "Das zweite Gesicht" und haldelt von dem kurzen Moment in dem man glaubt das alles über einem zusammen bricht und man die Kontrolle und auch den Verstand verliert. Es ist sehr düster und der Text steckt voller Metaphern. Es geht um Hass, Liebe, Verrat, Angst und....Wahnsinn.

Vielleicht hat ja einer Lust diesem Ding seinen Stempel aufzudrücken.

Gruss Kapi
 
Kann ich gerne probeiren. Poste doch mal das File.
 
oh ja immer her damit. mein SE macht alles kapputt :D :D

> poste doch mal eine mp3, so kann man / wir reinhören und ev. schon einige ideen sammeln. hast du denn konkrete vorstellungen von den akkorden her? einfach die grundtöne mitspielen oder wie?

phantom
 
Hi...cool das da Interesse besteht. Ich werde was hochladen. Im Moment blockiert mein Sohn grad das Notebook.. ;) ... also ich wollte dem "Gitarristen" da erstmal freie Hand lassen. Es geht nicht um Solis, sondern um eine Begleitung. Der Track soll schon bissl schmutzig klingen. Es gibt eine Meldodie, die das Ding trägt. Ich hab so zwei verschiedene Versionen...ich werd die nachher mal beide hochladen......als Beispiel fallen mir auch grad die Gitarren ein die Redcap hier in dem einen track hat. Denk an dich heisst der Track....
 
Ich muss mal pushen.... vielleicht bringts ja was.
 
Servus!

Was ist denn mit dem Soundbeispiel?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben