Suche Fusspedal

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.948
Reaktionen
5.197
Punkte
52.187
Bestelle mir das Studiologic Acuna 88 Masterkeyboard und brauch dazu noch ein passendes Fusspedal. Habt ihr Empfehlungen, gibts da überhaupt bessere und schlechtere?
 
M-Audio SP-2 <--- das scheint in Ordnung zu sein?
 
klar
du suchst ein sutainpedal ?

du spielst piano librarys mit halfpedal unterstuetzung ?

also ein halfpedal ist noch etwas besser
musste aber nicht unbedingt nehmen wenn du nicht pianist bist.
 
Es gibt auf jeden Fall die einfachen Tastschalter und es gibt die gebaut sind, dass es sich anfühlt wie ein richtiges Mechanisches Sustainpedal. Letztere haben ein besseres Spielgefühl für den normalen Zweck, aber um sie als schnelle Fußschalter zu gebrauchen, zB um Aufnahmen zu aktivieren sind sie nicht so gut, weil man einen langen Hebelweg hat.

ich hab das da als Sustainpedal und bin vollkommen zufrieden, das ist robust gebaut.

https://www.thomann.de/de/fatar_vfp...origin=boost&gclid=CIPZtcnXosICFauWtAodpFgAkg
 
Ja es soll schon ein Pedal sein, kein Tastschalter (die sind echt kacke zum Spielen).

Aber so halb-Geschichten brauch ich glaub ich nicht. Einfach nur um Pianolibraries zu spielen.

Das Fatar scheint das gleiche zu sein, wie von Studiologic: http://www.brack.ch/studiologic-vfp125-290600
 
Ja, also, die Dinger sind gut, seit ich so eins hab und halbgewichtete tasten spiel ich ganz anders, Nett ist auch der Schalter zum Tauschen der Polarität, bei manchen Sachen, gerade mit Synths finde ich es umgekehrt besser, weil man quasi zum ausmachen dann nur antippen muss und das Ding hat ne richtige Mechanik, das ist schon echt was!
 
Hab jetzt Keys und Pedal bestellt
smil46a37d77de8d4.gif
dann kann ich also bald wieder Klimpern.
 
Achte darauf, dass das Pedal einen Schalter hat, wo Du die Richtung umschalten kannst. Sonst kann es passieren, dass der Befehl "unten" kommt, obwohl das Pedal in Ruhezustand ist.
 
Achte darauf, dass das Pedal einen Schalter hat, wo Du die Richtung umschalten kannst. Sonst kann es passieren, dass der Befehl "unten" kommt, obwohl das Pedal in Ruhezustand ist.

Das kanns scheinbar. Gut zu wissen, hab ich Glück gehabt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben