suche fiedbeck bidde...

  • Ersteller Anarchy
  • Erstellt am
Anarchy

Anarchy

Registriert
30.01.09
Beiträge
259
Reaktionen
33
Punkte
399
Hi

Hier ein neuer Track von uns, der wiedermal alles von mir abverlangte. Ich versuchte gut zu mischen und es gelang mir nur streckenweise. :)



Ich bitte euch um eine konstruktive Kritik um meine destruktiven mix zu analysieren , zerreißen und vll so zu verbessern.

Achso es handelt sich, oder sollte sich um amerikanische hip Hop clubmucke handeln.

Bitte nur den mix fiedbecken (crash....)


Euer pazifistischer waffenbruder

Anarchie
 
Ich bin jetzt nicht so bewandert mit dem Genre, aber ist jetzt soweit ganz ok.

Ich würde den Bass/Kick (?) noch ein wenig lauter machen, die Claps, Toms etc. ein wenig leiser, die kämpfen mit den Vocals.

Die Stimme klingt ein wenig dünn untenrum und in den Höhen einen Tick zu harsch.
 
Hmm ok das mit dem bass/kick ist etwas schwierig da er sonst in dem sub Bereich anfängt zu dröhnen, wenn ich den zu sehr cutte fehlt dann was. Aber es stimmt dass ich an den vocale noch arbeiten kann und die claps eventuell etwas leiser machen könnte...wie gesagt in dem Genre ist die kick und der bass das wichtigste und leider stimmt das bei mir nicht immer bzw. Ich kriege keinebdruck dahinter und die bässe werden etwas schwammig....


Trotzdem danke für deine konstruktive Kritik
smil451c71f7edf7c.gif
 
Finde auch die Stimmen zu harsch und glaube auch nicht dass die so laut sein müssen, die haben doch im Beat fast nix gegen dass sie sich durchsetzen müssen, ich würde sagen: Alle Macht dem Sub!

Nochmal reingehört: Vocal wirkt auch stellenweise überkomprimiert.
 
Mehr Sub: bitteschön



War grad eine Gelegenheit mit meinem 'neuen' Tool rumzuspielen ;)

Auch nicht mein übliches Ding, gefällt mir jedoch gut. Ich bekunde etwas Mühe mit den schrillen, oberen mitten. Da lässt sich noch ein wenig aufräumen, damit das auch bei hohen Temperaturen nicht die Ohren zerschneidet.
 
@ kool kolle


Ja hab eventuell ein wenig übertrieben da ich unbedingt dicke vocalz haben wollte die schön rausstechen und nicht in dem matsch der untenrum entsteht untergeht...



...da muss ich mich wohl noch mal ransetzen?


habt ihr noch weitere kritikpunkte oder meint ich das nach den paar verbesserungen so lassen könnte??



grus anarchie
 
Bei dieser Art von Musik hast du eigentlich keinen Matsch, die lebt davon dass außer den Stimmen nur fette Bässe die Bausubstanz des Clubs gefährden oder Schrauben von tiefergelegeten Karren sich lockern.

Ein gründlicher LowCut der klug gesetzt ist auf der Stimme ist eigentlich das wichtigste. Ich finde die Kompression bei dir jetzt einfach viel zu stark, weniger ist da mehr.

Und um die 1200 Hz brauchste der Stimme auch nicht so viel Saft zu geben, die Stimme ist frei, hier sind ja keine Instrumente groß drin die sich mit der Stimme prügeln, die Toms und so sind im Panorama ja auch abgesetzt, ich würde sagen das passt und reicht aus.
 
@manoloco

ja das ist klar aber so auf den kicks hat es aber einen sehr schönen transparenten sound hinterlassen. was mir auf der summe besonders gefallen hat war, dass durch die anhebung im sub bereich die snare und die vocal ein bischschen an ihrer "harschheit" verloren hatten...danke für den denkanstoss ich glaube ich versuche den song nochmals zu überarbeiten und so klingen zulassen wie se bei dir im beispiel klang.

Danke ;)

@ kolle

hmmm hat es mir imm auto angehört und da hat es gematsch aber da hatte ich auch die samplez zu laut, die ich dann in diesem beispile aber auch besser equed habe, wenn man das bei der geringen anzahl der samplez überhaupt so sagen darf.

auf den vocalz ist ein locut und sogar noch ein shelv drauf...Manoloco meinte die vocalz wären zu dünn. das liegt wahrscheinlich an den höhen. ich werde das bisschen entschärfen da müsste man dann dahin kommen wo ich es wahrscheinlich gerne hinhätte :)

ich hab bei 1.2 ein bisschen saft gegeben, da mir die vocalz zu lasch klangen deshalb auch die satte komprimierung.

was würdest du mir für ein tip geben, dass die vocalz nicht zu sehr komprimiert klingen aber trotzdem kräftig druckvoll und auch kraft haben in den mitten, also ab 1KHZ..


gruss Anarchie
 
@manoloco

ja das ist klar aber so auf den kicks hat es aber einen sehr schönen transparenten sound hinterlassen. was mir auf der summe besonders gefallen hat war, dass durch die anhebung im sub bereich die snare und die vocal ein bischschen an ihrer "harschheit" verloren hatten...danke für den denkanstoss ich glaube ich versuche den song nochmals zu überarbeiten und so klingen zulassen wie se bei dir im beispiel klang.

Danke ;)

Gerne! Eigentlich habe ich den Sub nicht angereichert, sondern ihn durch massive Eingriffe in den Mitten einfach mehr atmen lassen, inkl. Erweiterung des Subbereichs in die Bässe durch MaxxBass. Ich gehe das gerne für meine Übungszwecke nochmals an. Ganz toll wären ja Einzelspuren :D

auf den vocalz ist ein locut und sogar noch ein shelv drauf...Manoloco meinte die vocalz wären zu dünn.

Ah ja? Hab ich das? Kann mich nicht erinneren und empfinde ich auch nicht so. Ich denke mit Energieverlagerung klingt das dann einfach angenehmer, jedoch nicht wesentlich anders als Dein Mix.
Ich springe bei schrillen Mitten einfach schneller an als andere ... liegt aber vermutlich auch an meinem noch unbehandelten Raum.
 
Also ich find die Mitten sind viel zu heftig, wenn du das weglässt kannst du den Stimmen um 150 Hz nochn kleinen Boost geben bzw den LowCut weiter unten ansetzen, ich denke davon hat die Stimme mehr. Die 1,2 KHz beißen so, das klingt nicht lecker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben