Suche Feedback - Experimental/Rock/Elektro

• Ersteller Ersteller GreatCthulhu
  • Erstellt am Erstellt am
GreatCthulhu

GreatCthulhu

Reaktionen
40
Huhu,
ich hatte eines Vormittages aus Langeweile ein bissl im Sequencer rumgespielt, ein paar Midi-Spuren erstellt und dann nochmal "drüber gejammt". Heraus kam dann das hier:

http://soundcloud.com/xgreatcthulhux/noname005

Leider ist bis auf die Gitarren alles aus der Dose. Wenn ich von nem Kumpel mal den Bass geliehen bekomme würd ich den auch gerne selber einspielen. Mit der Violine wird das nicht ganz so einfach - ich kenne auch leider niemanden der eine spielt :( Vielmehr kann ich aber leider auch nicht aus dem Free VST (DSK Strings) quetschen...

Die Drums sind noch ein wenig lieblos, da wiederholen sich im Grunde 3 Patterns die ganze Zeit. Bei Gelegenheit werd ich mal Fill-Ins etc basteln und das ganze um ein paar VSTs und eigene Samples erweitern.

Naja, im Allgemeinen geht's mir hier eh mehr um den Mix an sich. Ist der denn für einen Anfänger so ganz ok? Grobe Patzer? Oder vllt sogar etwas gut?

Ich freu mich über jedes Feedback, nützliche Tipps oder gar Namensvorschläge!

Melodie und die Idee finde ich ja schon mal sehr gut!
smil51.gif

Ich finde, die Violine sticht in den Höhen viel zu sehr hervor. Eigentlich zu aufdringlich für meinen Geschmack.

Melodie und die Idee finde ich ja schon mal sehr gut! :right:

Freut mich schonmal das zu hören
smil451c71f7edf7c.gif
! Und der Sound/Mix? Ich find's halt immer Schade wenn Ideen gut sind aber letzten Endes trotzdem "nicht hörbar" sind...

Ich finde, die Violine sticht in den Höhen viel zu sehr hervor. Eigentlich zu aufdringlich für meinen Geschmack.

Das ist ein Punkt an dem ich mir auch nicht ganz sicher bin. Andererseits klang es (diesmal für meinen Geschmack) nicht sehr gut wenn ich sie auch nur einen Tick leiser mache - der Kontrast zur Lead-Guitar wird dann wie ich finde zu stark...aber wer weiss, vllt find ich noch nen mittelweg

Und der Sound/Mix?
Kann ich dir nicht viel zu sagen weil ich im Krankenhaus liege und an meinem Bett-Internet nur so nen Billighörer habe!

Musst die ja nicht unbedingt leiser machen. Störende Frequenzen ausfindig machen und absenken.

Kann ich dir nicht viel zu sagen weil ich im Krankenhaus liege und an meinem Bett-Internet nur so nen Billighörer habe!

Gute Besserung!

Ich habe jetzt nochmal am Klang der Violine und der Rythm-Guitar herumgedreht und mich am ersten Master versucht. Bin aber nicht so sicher ob ich's beim Mastern nicht übertrieben hab...

Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden, aber hört selbst:
http://soundcloud.com/xgreatcthulhux/noname005master1

Was genau hab ich denn falsch gemacht? Ich finde es dröhnt manchmal zu stark, aber wenn ich die Bässe absenke ist der Druck fast gänzlich weg
smil454280e3a8c80.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben