Suche Entwickler/Admin für Internetprojekt über Musiktheorie

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
653
Reaktionen
105
Punkte
1.090
Hallo

Wollte einmal unverbindlich wegen meinem neuen Projekt anfragen. Vor einigen Jahren habe ich mal eine CDROM über Musiktheorie gemacht, die aber wegen Zeitmangels nicht ganz fertig wurde, obwohl schon sehr konkrete Kontakte zu einem größerem Verlag bestanden (Schott) und mehr als ein halbes Jahr Arbeit drin steckt. Das Ding enthält Animationen mit Sprechertexten und viele interaktive Übungen zu Notation, Rhythmus und Gehörtraining. Gemacht ist es mit Macromedia Director, dem 'großen Flash'. Insgesamt schon recht umfangreich und auch laut Aussage einiger Tester ganz knuffig. Ich denke jetzt daran, das Ganze internetfähig zu machen und noch einige Features drumrum zu bauen (Auswertungssystem, Profile, Umfragen und andere Gimmicks). Alles mehrsprachig. Das ist aber sehr viel Arbeit und zu viel für mich alleine. Suche deswegen noch zwei Leute, die Lust und Zeit hätten mitzumachen. Idealerweise einer für GUI und Content (Flash, HTML) und ein Linux-Admin.

Gedacht ist das nicht nur zum Spaß, wobei ich aber natürlich nichts versprechen kann.

An Technologie würde ich im Moment auffahren:
- Portalserver eXo (Java)
- Authentifizierungsserver Yale CAS (Java)
- OpenCMS (Java)
- TikiWiki (PHP)
- ev. Macromedia Flex für Flash-Generierungen

Root-Server ist vorhanden.

Ich selbst bin Senior Consultant bei CSC (www.csc.com) und arbeite hauptsächlich im J2EE-Umfeld. Gelegentlich rutsche ich auch in .Net-Projekte rein.

Wenn das eventuell für jemanden ein Thema sein könnte, dann kann er mir per PM kurz Bescheid geben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben