Suche ein paar free Synthies zum einsteigen in die Elektrowelt

  • Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
BOCKHASI

BOCKHASI

Registriert
06.05.07
Beiträge
515
Reaktionen
7
Punkte
2.099
Hallo liebe gemeinde,

ich habe mir gestern [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials gekauft. Mit dem Haloin One bin ich mehr als zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass die Instrumente in dem [g=77]VST[/g] so gut klingen! Da ich meinen neuen Rechner noch nicht habe und ich dennoch ein wenig Musik machen will dachte ich mir, dass ich mich mal an Elektromusik versuche. Ich habe leider keine Ahnung von Synthies habe suche ich ein paar freeware Synths um in die Matherie ein zu steigen. Habt ihr da eine Idee welcher geeignet wäre? Möglichst einer mit wenigen Knöppen an denen ich mich mit ein wenig Internetliteratur und viel Geduld hochhangeln kann. Und einen mit an dem ich dann mein erlangtes Wissen unter Beweis stellen kann.
Was ich auch noch suche ist ein freeware Drumsampler oder Drum-Pc... irgendwas zum Beat machen halt... muss nix tolles sein:) will mich halt nur mal an Elektro ausprobieren:D!

Danke für eure Hilfe, Bock
 
Wie? Der Halion in Essentials reicht aus? Das ist doch auch nur ein kleiner Player!?

Eigentlich kann man nie genügend Sounds haben, vor allem gute ....


Also, Synth. Da gibts ganz viele Free - und bei Synthies geht das auch erst mal.

Kann dir jetzt aber nur den Synth1 empfehlen. Weil, der kann vieles, wenn auch nicht alles. - Der wird sogar mit diesen rotn teuren Nordlead-Synths verglichen .... Soundschrauben an dem finde ich auch nicht so einfach, aber es gibt eine riesige Menge an kostenlosen Presets im Netz - und auch gute. - Das ist ein FM-Synth, und mit analog-Klang isses bei dem nicht doll - aber dafür gibt es ja eine Menge anderer Free.

Der beste und wahrscheinlich einzig richtig gute Freeware-Softsampler ist der Short circuit (von Vember Audio) v1.1.2 - (es gibt noch eine Version 2, aber mit der komme ich noch nicht so klar - oder mein PC nicht ...)