suche den besten pc fürs recording

N

NULL

Guest
Freunde der musik. Bin ein frischling und möchte mir einen pc für`s recording kaufen! Hab keine ahnung von irgendwas. Bitte um Euren musikfachmännischen rat. Danke im voraus.
 
Hi

Den gibt es meiner Meinung nach nicht,jeder hat andere Ansprüche.Du solltest die vorher Gedanken machen was du genau machen willst.
Willst du eine ganze Band aufnehmen oder Techno produzieren??Die Soundkarte muss deinen Ansprüchen entgegenkommen.
Mit welchem Sequenzer willst du arbeiten uws.
Viele haben schon in die richtung gefragt,benutzt doch die Suchfunktion.

Gruss BBK
 
jetzt is aber langsam genug...

diese frage wird bestimmt 3-4mal pro tag gestellt.

benutze einfach mal die suchfunktion, dann wirst du bestimmt fündig
 
Wenn Du Zukunftsicher arbeiten willst, kauf Dir einen Mac, denn Logic gibt es seit der Version 6 nur noch für den Mac !
 
wenn du zukunftsicher sein willst, kauf auf keinen fall einen Mac, denn ob es apple noch allzu lange geben wird, ist fraglich.

außerdem muss man nicht unbedingt logic verwenden :-D
 
Klar, das haben die PC Jünger schon vor 15 Jahren gesagt...

Wenn es Logic nur noch für PC geben würde, würde ich zum PC wechsel, schließlich ist Logic mein Werkzeug das ich in und auswendig kenne.
 
denn ob es apple noch allzu lange geben wird, ist fraglich.
Leute hört doch mit diesen dummen Diskussionen und Mutmaßungen auf! Es ist doch völlig gleich wen es wie lange noch geben wird, beim momentanen Preiskampf und noch nicht mal 5% Gewinn für Computerläden würde ich mir eher Sorgen um die große Menge der PC Firmen machen...Apple hat neben Dell und HP als eine der wenigen Frimen richtig Geld auf der hohen Kante und schreibt nicht nur rote zahlen wie so viele koreanische etc Billig PC Hersteller.....

Aber selbst das ist alles wurscht, denn hier geht es um Musik machen...egal ob mit Logic oder Cubase!
 
Hi,
Bravo, Frankye !

Und an den Thread Eroeffner:
Wen Du "den besten" PC haben willst, kannst erstmal alles vergessen... - Du kannst heute 10 000 Euronen in edelste und "beste" hardwareteile investieren, und - Hinterher laeuft die Kiste eventuell nicht rund...
Und selbst wenn sie rund laeuft, in nem halben Jahr stehste mit nem fast schon veralteten Geraet da, in nem Jahr sowieso... ( dann ist jeder billig Kaufhaus PC "schneller" als Deiner, den Du jetzt kaufst...)
Soviel mal dazu.
Mein Vorschlag: Frag mal im Bekanntenkreis rum, da wirds sicher jemand geben, der schon ne Weile Musik mit dem Rechner macht, oder? Ansonsten schau mal bei nem Haendler ( gemeint ist jetzt nicht Media Markt oder so, sondern Einer, der zB fuer Firmen in der Gegend nicht nur PCs verkauft, sondern auch zusammenbaut/zusammenstellt und wartet/betreut ) in Deiner Gegend rein und erzaehl dem mal das Anliegen.
Nur, wie auch schon jemand korrekt geschrieben hat, Du soltest VORHER schon einigermassen wissen, WAS Du eigentlich alles damit anstellen koennen willst. - DAS ist das Wichtigste!

mfg
 
Wen Du "den besten" PC haben willst, kannst erstmal alles vergessen... - Du kannst heute 10 000 Euronen in edelste und "beste" hardwareteile investieren, und - Hinterher laeuft die Kiste eventuell nicht rund...

...eben: kauf dir einen mac 8-)
 
Aber selbst das ist alles wurscht, denn hier geht es um Musik machen...egal ob mit Logic oder Cubase!

so siehts aus...

die einzige frage ist nur: mit welchem programm komme ich besser zurecht, logic oder cubase?

eigentlich ist die frage, ob mac oder pc der bessere rechner ist, ebenfalls überflüssig.
musik kann man auf beiden systemen komfortabel produzieren.
wenn der rechner, egal welcher, richtig bedient und "verstanden" wird, gibt es auch so gut wie keine chrash's und die rechenpower langt auf beiden systemen locker für den hit des jahrtausends.

meine meinung!
 
Wenn du täglich mit PC und Windows arbeitest, solltest du auch bei PC bleiben. Logic wird für PC nicht mehr lange geben, dafür andere Programme. Bei Apple sind eigentlich alle G4 und G5 PowerMacs zu empfehlen. Die Prozessor sind für Multimedia Anwendungen optimiert. Für Apple's würde ich Logic 6 empfehlen.

PS. G4 PowerMac sind die Preise so tief wie nie zuvor !
 
also ich arbeite zwar z.Zt. noch mit nem PC, werde aber so fix wie möglich auf nen MAC wechseln. Der ist einfach auf Audio etc. und Stabilität ausgelegt worden. Kann auch Protools sehr empfehlen. Logic ist mir nie wirklich klar geworden, Cubase ist mehr mein Mittel der Wahl gewesen.

TIPP: ein gepflegter gebrauchter PowerMac G4 Dual ab 800 MHz sollte wirklich genügen für den Anfang. Appleuser schrapseln eben weniger auf den Kisten rum und darum sind die gebraucht auch immer noch so teuer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
5
Aufrufe
690
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben