Suche 61-Midi-Controller für Klavierspieler

  • Ersteller speichelkrebs
  • Erstellt am
S

speichelkrebs

Registriert
26.10.07
Beiträge
205
Reaktionen
2
Punkte
244
Ich besitze zur zeit noch mein altes emu x-board, welches sich bald verabschiedet... und mit dem ich nie wirklich warm geworden bin, da ich damit velocities nie genau kontrollieren konnte. Spielen hat dementsprechend nur bedingt Spass gemacht. Da ich eigentlich klaviertastaturen gewohnt bin habe ich auf den ein oder anderen fatar controller ein auge geworfen. Da ich jedoch nur maximal 500 Euro ausgeben kann, mir auch drum pads und Drehregler als wichtig erscheinen, sowie in meine keyboardschublade am Tisch nur Keyboards mit max 10 cm Bauhöhe passen, tendiere ich momentan jedoch eher zum Novation 61SL MkII oder zum Axiom Pro 61. Mir ist klar, dasss es das perfekt auf mich abgestimmte Keyboard nicht geben wird. Alle meiner Anforderungen werden daher nicht erfüllbar sein. Herausragend sollte jedoch die Responsivität der Tasten sein sowie die Bauhöhe nicht mehr als 10 cm betragen. Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und Produktempfehlungen eurerseits, sowie für Erfahrungsschilderungen zum Thema der Responsivität des axioms und der des MkII.
Gruß und Danke
 
Gerade wenns ums individuelle Spielgefühl geht ist selber Testen sowieso Pflicht.
Dennoch würde ich dir auch mal empfehlen die Cakewakl/Roland Tastaturen auszuprobieren. z.B. Das A-800 Pro. Diese haben nach meiner Erfahrung eine sehr nuanciert spielbare, und durch einige Velocitykurven auch gut anpassbare Tastatur.
 
vielen dank für deine antwort, audio-phil! das a-800 pro ist gänzlich an mir vorbei gegangen bisher. User- meinungen und tests zufolge soll es tatsächlich sehr gut in puncto nuancierter spielbarkeit sein. Auch optisch und funktionell sehr überzeugend! werde es wohl die nächsten tage mal testen gehen! Danke dir nochmal!
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
7
Aufrufe
24K
stefangeidel
stefangeidel
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben