Studiomonitore Fame vs. KRK

  • Ersteller JoeJoe7
  • Erstellt am
JoeJoe7

JoeJoe7

Registriert
15.06.13
Beiträge
73
Reaktionen
3
Punkte
94
Hallo!

suche seit Monaten schon nach günstigen aber guten aktiv Monitoren zum Abhören meiner Aufnahmen. Hatte mich innerlich schon damit abgefunden, dass ich noch bis Weihnachten sparen muss um mir die KRK Rp5 leisten zu können. Bei musicstore bin ich auf die Hausmarke Fame RPM 5 gestoßen . Scheint ein Nachbau zu sein ( zumindest vom Design ) die Bewertungen sind auch phänomenal. Allerdings traue ich diesem Angebot nicht, obwohl ich mit den Fame Nachbauten von Shure SM 57 schon wirklich sehr zufrieden war. Hat da jemand Erfahrungen mit den Boxen. Danke schon mal.
 
Kann leider nichts direkt zu den von dir genannten Monitoren sagen, aber zumindest hatte ich mal die Fame 5060 AM probeweise gehört. Die fand ich für den Preis (Paar 199,-) sogar richtig gut. Die Dinger lieferten ein sehr ausgewogenes, klares und dabei dennoch kräftiges Klangbild. Einzig die Optik hat mich nicht so überzeugt.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...80w-/-1-HT-45w/art-REC0006096-000#FullDetails

Wenn du nicht allzuweit von einem größeren Musikgeschäft (Musicstore, Thomann, JustMusic etc.) entfernt wohnst, fahr doch mal dort hin und höre dich selbst einmal durch .
 
Vielen Dank! Werde wohl die Rückgabegarantie in Kauf nehmen falls es nicht klingt :)
 
ich hab seit einigen wochen die fame 5080 er monitore..
bin sehr zufrieden damit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben