Studioeinrichtung - 8000 euro Kapital

S

sennaH

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgendes: wie würdet ihr euer kapital von 8000 euro aufbrauchen, wenn ihr ein studio einrichten müsstet, das aus einer gesangskammer und einem [g=188]control room[/g] besteht ...

Welches equipment ist essenziell und wichtig für ein studio, das hauptsächlich für vocalaufnahmen (hiphop, rap, r&b, etc...) genutzt wird, aber auch für beatproduktion tauglich sein soll?

Vorhanden ist: [g=17]DAW[/g], Haufenweise Mikros (darunter 2x c414,...); ja das wars eigentlich schon :D

Ich habe vor in ein Tascam DM-3200 zu investieren, dh 3000 sind abzuziehen --> 5000 bleiben übrig

Was wäre nun sinnvoll, noch zu kaufen? (Kompressoren, Firewire Soundkarten, Monitorboxen, etc.)

Bitte macht mir mal einen provisorischen kaufplan für das übrige zeug, das halt sinnvoll wäre. Danke schon im voraus!

Gruß

Hi,

sowas fragt man am Besten nicht in einem Anfänger-Forum. Weil sonst bekommst du Antworten, von Leuten, die nicht mehr als 100€ für ihr "Gesangsmikro" auszugeben bereit sind. Oder schlimmeres, denen 700€ für einen Sequenzer zuviel sind. :D

Ich würd mich da lieber gleich mal an Audio-Workshop wenden. dort bekommst du deine optimale und maßgeschneiderte Studiolösung, mit DEINEM Budget!

Gruß
Ari

was du definitiv brauchst ist ein preamp für dein(e) mikros.

mach dir gedanken, ob du mehrere gesangsspuren gleichzeitig aufnehmen möchtest.

ich werfe jetzt mal den "really nice preamp" in die runde.

ich selbst habe den focusrite trackmaster pro inklusive digital option

das ist schon mittelklasse, würd ich sagem:)

Hehe, ich habe mir gedacht, dass das nicht unbedingt in die newbie-beratung gehören kann =)

danke für den tip mit dem [g=193]audio workshop[/g]

preamp schaut auch schon nett aus ...

mehrere gesangspuren sollten natürlich gleichzeitig funktionieren --> sollte ich wohl ein passendes firewire gerät besorgen, oder?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben