Studio One vs Cubase 5

• Ersteller Ersteller THE_ONE
  • Erstellt am Erstellt am
T

THE_ONE

Reaktionen
0
Würd gern eins von beiden kaufen, bräuchte es ausschliesslich zum mischen und premastern von Demos.
Hab ein sehr Modernen Rechner mit PCI Karte.
Plug ins werd ich NUR externe benutzen

Hab gehört ST 1 wäre recht gut und hätte ne sehr gute Engine, Cubase ist bestimmt auch sehr gut, aber viel was ich eventuell nicht bräuchte das dicke Schlachtschiff :-)

Was meint ihr?

Ich meine, Du machst zu wenig angaben, um was "meinen" zu können.

Aber ich ich meine auch dass über beide DAW's hier schon viel geschrieben wurde. (Suchfunktion)

Und ich meine, dass ein Versuch die beste Information ist. (Trial-Versionen checken).

Clemens

Und ich meine, wenn du hier eine solche Frage stellst wirst du schnell mal noch 5 andere Sequenzer zu Auswahl bekommen. ;)
Was wie ich meine die Sache auch nicht besser macht. :)
Also glaube ich , dass Clemensens Tip genau der richtige ist. :)

bräuchte es ausschliesslich zum mischen und premastern von Demos.

Studio One hat ne Mastersektion dabei, Cubase nicht. Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen.

naja dann kauf reaper

naja dann kauf reaper

Und ich meine, wenn du hier eine solche Frage stellst wirst du schnell mal noch 5 andere Sequenzer zu Auswahl bekommen.

Hehe,... :D

Aber stimmt ja irgendwie; wozu für Plugins zahlen, die du nicht nutzen willst (wobei, Versuch mácht kluch)? Eventuell qualifizierst du dich ja sogar für eine discounted license bei reaper...

Wenn dir Cubase 5 so zu groß ist kannst du dir auch Cubase 5 LE holen ist die abgespeckte variante
Und wie clemensvill schon geschrieben hast TESTEN
Downloade dir einfach die Demo-Versionen der beiden programme und teste sie