Studio One Pro 7 - Release date October 9th

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
zusammengefasst, so wie ich es verstanden habe:
keine weltbewegenden neuen features, aber abschaffen der günstigeren programmvarianten
und die ankündigung, dass man dem kunden über schnellere releasezyklen häufiger ans portemonaie gehen möchte.
 
Wie oft wollen die noch ihre Produkte umbenennen? Erst Presonus Sphere, dann Studio One + bzw. Hybrid und jetzt Studio One Pro + . Mal schauen wie lange.
 
Hab ich das richtig verstanden, meine akt. 6er Pro-Lizenz kann ich dann für (*hust*) 149 Euronen auf die neue 7er Lizenz heben und habe dann 12 Monate Updates inkl. ? Das gilt dann auch für "alte" Artist-Versionen ? Irgendwie dann ein eher schlechter Deal für akt. Inhaber der 6er Pro oder ? Hätte gedacht, dass die 149 EUR für die kleinen Lizenzen gelten und die "grosse" 6er Pro dann eher für 89 EUR oder so upgegraded werden kann, mal wieder komische Preispolitik bei Presonus, wenn dem so ist.
 
Wo sieht man eigentlich die neuen Features? Ist bisher zur 7er Version also nur neue Info bezüglich Renaming/Lizenzen da, aber nicht zu Features (weil diese erst am 9.10. bekannt werden?) :)
 
Also alle Versionen, egal ob alte Artist oder alte Pro- Versionen, können für 149,-€ auf S1 Pro upgraden. Dafür gibt es dann 12 Monate alle Updates (was vorher kostenlos war 🙄). Irgendwie der nächste Schlag in die Fre…e für Bestandskunden der S1 Professional Version! Es gibt den neuen Synth (der den Abo-Kunden vorbehalten war) mit dabei und den Batch-Konverter, sonst war da nix….komisch das Ganze, oder die Teasern noch weiter!?
 
Hab ich das richtig verstanden, meine akt. 6er Pro-Lizenz kann ich dann für (*hust*) 149 Euronen auf die neue 7er Lizenz heben und habe dann 12 Monate Updates inkl. ? Das gilt dann auch für "alte" Artist-Versionen ? Irgendwie dann ein eher schlechter Deal für akt. Inhaber der 6er Pro oder ? Hätte gedacht, dass die 149 EUR für die kleinen Lizenzen gelten und die "grosse" 6er Pro dann eher für 89 EUR oder so upgegraded werden kann, mal wieder komische Preispolitik bei Presonus, wenn dem so ist.
naja, wer pro ist, ist ja auch etwas zahlungskräftiger...
duck und weg... :erschreck:
 
Ist anscheinend jetzt 1zu1 das Bitwig Lizenzmodell
 
Darum hoffe ich, dass ich Logic noch für mich gewinnen kann, dann ist Ruhe mit den ständigen Upgrades usw...
 
Diese Änderungen sind das direkte Ergebnis Ihres Feedbacks und wir werden weiterhin zuhören und unsere Angebote weiterentwickeln, um sie Ihren Anforderungen bestmöglich anzupassen...sorry, aber wer hat sich das gewünscht!? :LOL:
 
aber wer hat sich das gewünscht!?
Diejenigen, die doch geschrien hatten, dass sie unbedingt den Shit wie den Lead Architect usw. in ihrer Version haben wollten, nun bekommen sie das Zeuchs. Studio One Pro 7 wird alle Erweiterungen und virtuellen Instrumente enthalten, darunter Lead Architect, Deep Flight One, das neue Deep Flight One Extended Plug-in, Audio Batch Converter und mehr. Kostet dann eben. Von mir aus hätte das der Sphere Version vorbehalten bleiben können, aber dank den Schreihälsen, die das nicht den Sphere Kunden gönnten, dürfen wir nun mehr blechen. Dankeschön, ganz großartig...^^

PS: Zu denen hast DU auch gehört und mit am lautesten geschrien...da brauchst jetzt nicht jammern.

Edit: Hab das "Hoschi" wieder raus gelöscht, war nur in der ersten Aufregung...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1726696847685.png

Ist das ein Clip-Launcher in Studio One ? (screenshot von sekunde 36)

Unterstützt Studio One eigentlich das Laden von Plugins (Hinzufügen von VSTs), während der Wiedergabe, ohne Wiedergabeunterbrechung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft wie es laufen soll. Und in ein zwei Jahren wird der jährliche "Update-Preis" aus "Sachgründen" (o je, wir können nicht anders ...) von $149 auf $179 angehoben - und siehe da, das ist dann genau der gleiche Preis wie für das Subscriptionmodell, das angeblich nie zur Pflicht werden sollte. Und Mondkälber wie Bodo treten trotzdem wieder mal nach unten i.S.v. das wäre alles die Schuld der Ungeimpften Kritiker. Hätten die doch bloß mal die Schnauze gehalten.

Wäre ich nicht schon nach dem letzten Shit-Move von Presonus zu Cubase gewechselt, würde ich es spätestens jetzt machen. Und die wenigen positiven Kommentare unter dem Video klingen mehr nach "Sekte" (und Fanboys) statt nach kritischen Customern. Ich bin deshalb mal auf die weiteren React-Videos gespannt. Das wird bestimmt wieder laut krachen! Zu recht!

:popcorn:
 
Und Mondkälber wie Bodo treten trotzdem wieder mal nach unten i.S.v. das wäre alles die Schuld der Ungeimpften Kritiker. Hätten die doch bloß mal die Schnauze gehalten.
Erst Welle machen und dann kritisieren, dass Presonus drauf reagiert? War doch so wegen dem blöden "Lead Architect".
"Oh Gott, das Teil ist nur für Sphere Kunden und ich armer regulärer Käufer bin mal wieder außen vor, das ist sooo gemein"
War doch klar, dass die den Preis anheben werden, wenn die das Sphere Zeuchs in die Kaufversionen packen sollen.
Nun haben sie drauf reagiert und nun ist auch wieder nicht richtig und dann noch die Frage "Wer wollte das?". Na DU! (die Schreihälse)

Und du rkdk alias Blue Murphy kannst deine Cubase Werbung woanders machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, dass die den Preis anheben werden, wenn die das Sphere Zeuchs in die Kaufversionen packen sollen.
Nun haben sie drauf reagiert
Blödsinn. Erstens hat niemand gefordert, dass die Sphere-Plugins Teil der regulären Software sein sollen (es wurde aber zu recht kritisiert, dass bei einem Update zwischen Kauf- und Mietkunden unterschieden wurde = zu Lasten der Kaufkunden) und zweitens wird auch mit diesem erneuten Move den Kaufkunden zwischen die Beine getreten. Man will sie offensichtlich los werden und in das Subscriptionmodell zwingen. Mit dem neuen Updateplan besteht - wie oben beschrieben - ja nun fast kein Unterschied mehr. Zwei Schritte vor, einen zurück. Es läuft, wie es laufen soll.

Und wie ich beim letzten Mal schon schrieb: Hier wird Kunden ein Wirtschaftsmodell aufgezwungen, in dem die Kunden über individuelle Kaufentscheidungen am Markt keinen Einfluss mehr auf die Produktentwicklung nehmen können. Die Firmen bestimmen nach dem Prinzip "Friss oder stirb"! So wie WIR das wollen - oder gar nicht! Das ist autoritär!
 
Unterstützt Studio One eigentlich das Laden von Plugins (Hinzufügen von VSTs), während der Wiedergabe, ohne Wiedergabeunterbrechung?
Ja. Wobei aber jede mir bekannte DAW (S1, Cubase, Logic) anders mit dem Thema umgeht. Während bei S1 und Logic entweder die GUI währenddessen hakt bzw. der nächste Cycledurchgang etwas holpert, macht Cubase eine hörbare Pause, hat dann aber keine Nebenwirkungen. Also so richtig „gapless“ ist da Keine. Wahrscheinlich wird das technisch auch nicht anders gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die doch geschrien hatten, dass sie unbedingt den Shit wie den Lead Architect usw. in ihrer Version haben wollten, nun bekommen sie das Zeuchs. Studio One Pro 7 wird alle Erweiterungen und virtuellen Instrumente enthalten, darunter Lead Architect, Deep Flight One, das neue Deep Flight One Extended Plug-in, Audio Batch Converter und mehr. Kostet dann eben. Von mir aus hätte das der Sphere Version vorbehalten bleiben können, aber dank den Schreihälsen, die das nicht den Sphere Kunden gönnten, dürfen wir nun mehr blechen. Dankeschön, ganz großartig...^^

PS: Zu denen hast DU auch gehört und mit am lautesten geschrien...da brauchst jetzt nicht jammern.

Edit: Hab das "Hoschi" wieder raus gelöscht, war nur in der ersten Aufregung...^^
es ging mir nie um diesen Synth, es ging mir um das Prinzip und die Art und Weise, wie mit Bestandskunden umgegangen wurde und wird!
 
Mit den 199$ für die Vollversion zielt man wohl auf potentielle Logic Käufer. Wobei es die Upgrades da ja für lau gibt.
Die 149 für das Upgrade sind da im Verhältnis schon recht teuer. Aber da setze ich halt mal ein oder 2 Updates aus.

Ich hoffe nur diese Majorfeaturitis geht nicht zu lasten der Stabilität!
 
Ist das ein Clip-Launcher in Studio One ? (screenshot von sekunde 36)

Unterstützt Studio One eigentlich das Laden von Plugins (Hinzufügen von VSTs), während der Wiedergabe, ohne Wiedergabeunterbrechung?
Das könnte auch einfach die Show Page sein. Ohne einen kurzen Haker kann S1 das nicht mit dem Laden von Plugins wenn du das meinst, aber die Wiedergabe läuft an sich weiter.

Ich hoffe nur diese Majorfeaturitis geht nicht zu lasten der Stabilität!
Hmmm ja, ein wenig hab ich das auch gedacht, Features sind ja immer nett und klingen toll, allerdings werden dann oft die kleinen Altlasten vergessen und selten wieder angefasst. :)

Wahrscheinlich wird das technisch auch nicht anders gehen.
Irgendwo gibt es immer ein Nadelöhr um das man nicht drum herum kommt und es hängt dann auch davon ab, was die Entwickler des Plugins da gemacht haben. Wenn man ein Plugin hat, das zum Beispiel einen kleinen Lookahead braucht, dann muss das erstmal hinterher wieder synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben