Strange Variety & KASIMIRUSLAV im Radio


Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, es ruft schon ein kleines Dauergrinsen hervor: Der Song „Feeling Alive“, an dem Karsten und ich 2009 gewerkelt haben wird Ende Februar im WDR2 gespielt. Sendetermin: Mi., 24.02.2010 ab 21:05h (Frequenz und Links weiter unten).

Der WDR2-Musikclub wird das Lied im Rahmen der Newcomer-Sendung „Musikszene NRW“ vorstellen. Dabei werden die Zuhörer den jeweiligen Wochensieger im Internet wählen. Wir freuen uns natürlich über kräftige Unterstützung aus der eigenen Community und zählen auf Eure Klicks. Der jeweilige Wochensieger zieht dann in die nächste Runde ein.

Von meiner Eigenen Seite aus verlinke ich natürlich auch auf recording.de zurück. Vielleicht steigert es ja die Zugriffsraten etwas.

Der Song wurde fürs Radio nochmals überarbeitet. Ihr findet die Radio-Edit daher auch im aktuellen Songvoting

Die Aktion „Musikszene NRW“ läuft nur in Nordrhein-Westfalen, aber vielleicht ist es ja für einige von Euch interessant bzw. kommt es in Frage, selbst auch mal mitzumachen.

Zudem habe ich meine Homepage www.strangevariety.de komplett überarbeitet – schaut doch mal vorbei…

Hier alle Links im Überblick:

WDR2 Musikszene NRW
WDR2 im Internet hören

WDR2 Frequenzübersicht

www.kasimiruslav.de

www.strangevariety.de


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fabe24">Fabe24</a> am 24.02.2010 22:52 Uhr]
 
Bill_Presston
Bill_Presston
Administrator
Tonträger
Teammitglied
Registriert
16.02.09
Beiträge
3.814
Punkte Reaktionen
3.685
Ort
Düsseldorf
Punkte
15.837
Hi Fabe,

na denn mal Glückwunsch. Finde die Sachen auch sehr gut und freue mich schon auf die Sendung. Sobald der Voting-Link da ist, bitte melden!!
 
hpfmusic
hpfmusic
Registriert
18.04.08
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
546
Punkte
3.668
Nicht schlecht ... und wie handhabst du das mit der GEMA?
Du weißt das auf HR bzw R.de keine GEMA gemeldeten Songs gespielt werden dürfen?

Gerne per pm die Info

Grüße

Hp

P.S. Wenn ich denn dann mal meine Post auch lesen kann. meistens Error on page
 
Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
Hola,

bisher weiß ich nichts davon, dass der Song gemeldet wird.

Ich habe ihn jedenfalls nicht angemeldet und auch keine Info darüber erhalten, dass dies geschieht.

Habe aber nochmal zur Sicherheit kurz beim WDR angefragt.

Falls dies der Fall wäre, müsste ich ihn dann rausnehmen.

Beste Grüße

Fabe

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fabe24">Fabe24</a> am 13.02.2010 13:21 Uhr]
 
Talvin
Talvin
Registriert
23.03.05
Beiträge
1.355
Punkte Reaktionen
106
Punkte
1.935
Glückwunsch.

Was die Gema betrifft...bin auch schon bei NDR2 gespielt worden und die haben extra im Vorfeld gemafreie Songs gesucht.
 
kasimiruslav
kasimiruslav
Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Punkte Reaktionen
62
Punkte
3.389
Hä ... aber das versteh ich nicht, was hat denn diese **** Gema damit zu tun .... das ist doch dein Song ... und der WDR hat sich entschieden, deinen Song zu spielen ... müssen die denn deswegen die Gema oder deinen Opa oder Papst um Erlaubnis fragen...?
gruss, Karsten
 
Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
Hi Kasi, hi at all,

ich habe nochmal nachgefragt: die GEMA hat damit absolut gar nichts zu tun.

Hast vollkommen Recht kasimiruvitsch
smil470009513826a.gif


Bin übrigens auch gar kein Mitglied.

So, wäre das schon geklärt, und die Verwirrung weicht Erkenntnis
smil451c71f7edf7c.gif


Grüße

fabe

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fabe24">Fabe24</a> am 13.02.2010 13:20 Uhr]
 
Black_Bender
Black_Bender
Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Punkte Reaktionen
2.864
Punkte
37.379
war grad mal auf deiner hp...
schöne bandbreite an musik!

is das deine stimme?
find die sehr markant...
hat alles ne prima durchhörbarkeit...
manchmal is es etwas vermumpft aber echt nur gaaanz leicht und kaum wirklich kritisierbar.

ich finds toll ...

lg
 
Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
Hiho Black_Bender,

vielen Dank für Deine gönnerhaften Zeilen - Zuspruch kann man doch immer gut gebrauchen
smil470009513826a.gif


Yo, ich singe selbst.

Danke auch für die Anmerkungen zum Mix. Ich denke auch, der Weg stimmt ...

Beste Grüße

Fabe

PS: Wenn Dir gut gefällt kannst ja gerne mal Link zur Page und
Sendetermin (WDR2) was verbreiten - Quote kann man ja auch immer
gebrauchen
smil470009513826a.gif
 
Black_Bender
Black_Bender
Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Punkte Reaktionen
2.864
Punkte
37.379
deine stimme fetzt wirklich.
geht gut ins ohr.

am besten du postest nochmal kurz hier im forum wenn das on air gehst, denn wenn ich zu hause bin schau ich hier auch ständig rein.
so vergess ich das nich
smil470009513826a.gif


lg
 
Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
Hallo,

kurzes Update von meiner Seite:
Der Direktlink wird erst am Mi. zur Sendung freigeschaltet werden.

Aber hier ist schon mal der Link zur WDR2-Seite auf der der Link zum Voting erscheinen wird (in der mittleren Spalte):

klick

Beste Grüße

Fabian
 
Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
So, ich bin mal so frei,

soeben lief die Sendung und daher jetzt der Direktlink zum Voting:

klick

Bis Dienstag, 2. März (12:00h) kann abgestimmt werden, danach wird das Voting geschlossen und der Link fürt ins Nirvana ...

Haut rein!

Beste Grüße
fabe
 
Bill_Presston
Bill_Presston
Administrator
Tonträger
Teammitglied
Registriert
16.02.09
Beiträge
3.814
Punkte Reaktionen
3.685
Ort
Düsseldorf
Punkte
15.837
Hab es gerade auf dem Weg nach Hause im Radio gehört. Absolut Radio-geignet. Meine Stimme hast du! Schade nur: der Moderator hätte statt "bisher nur im Internet vorgestellt" auch gerne mal RECORDING.de sagen können. -
smil451c71f7edf7c.gif
 
Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
Yep,

plus mal die Mitwerkelnden erwähnen können ...
Aber anscheinend ist die Zeit extreeeeem knapp für sowas

gz
 
Fabe24
Fabe24
Registriert
02.08.05
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
20
Punkte
459
Ein musikalisches Hallo,

Gestern Abend ist die Entscheidung gefallen:
"Feeling Alive" hat es bei der WDR2-Aktion leider nicht in die nächste Runde geschafft - die Konkurrenz war einfach sehr stark.

Wie dem auch sei, ich habe mich super darüber gefreut, dass das Lied überhaupt dabei war und so viele für Karsten und mich abgestimmt haben.

Also vielen Dank für Eure Klicks!

Fabe
 
 

Oft gelesene Themen

Oben