Strange Variety & kasimiruslav: Can't Let Go (Rock Ballade)

• Ersteller Ersteller Fabe24
  • Erstellt am Erstellt am
Fabe24

Fabe24

Reaktionen
20
Hola,

Kasi und meine Wenigkeit arbeiten derzeit an einem neuen Song.
Könnt Ihr mal bitte Eure geübten Ohren drauf werfen:

Cant Let Go_v1

DANKE!

fabe und karsten

Hmmm, ich find, da passiert noch ein bisschen wenig. Ein paar Stellen find ich echt gut, zum Beispiel die Gitarren auf der Brücke und das minimalistische Outro, aber gerade bei Strophe und Refrain vermiss ich ein bisschen die Action. Beim Refrain springen mir die Harmonien für 'nen coolen Chor fast schon ins Gesicht. Außerdem könntest du vielleicht mit der Hauptstimme ein bisschen variieren... so nach allerbester Bon Jovi Manier.
Bei der Strophe... keine Ahnung. Da habt ihr ja schon was versucht mit der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] ab Strophe 2, aber irgendwie zündet das bei mir so nicht richtig. Hmmm, ich komm nicht drauf; irgendwas vermiss ich, aber ich weiß nicht was...

Liebe Grüße,
Gordon

Da bin ich ungefähr der gleichen Meinung wie mein Vorschreiber. Speziell bis zum Refrain zieht es sich ein wenig. Dabei wären diese Stellen bei ca. 1:16 geeignet, um mal ein bißchen Krachgitarren ins Spiel zu bringen und so etwas Spannung zum Refrain hin aufzubauen. Der Refrain wiederum hat was, gut gesungen und diese Flageolette-[g=422]Gitarre[/g] ist auch ne gute Idee. Nach dem Solo wiederholt ihr den Refrain für meinen Geschmack ein paarmal zu oft, bzw. mit zuwenig Variationen. Das Outro taugt wiederum.

Danke Leute,
werde das berücksichtigen.

Einen Pads-Part habe ich gerade in Planung - denke, der wird das ding noch was aufwerten.

Hat noch jemand Anmerkungen???

gz,

fabe

Für mich klingt der Gesang etwas zu falch,zu gleichmässig da bricht nix aus,da müssen mehr Oberstimmen rein,mal ne kleine Lage draufgeben,das klingt wie bei einem Mix auf dem ein Limiter drauf ist,blos kein [g=99]Clipping[/g],nur nicht ausbrechen.
Sing mal etwas ausgelassener befreiender,leg mal etwas mehr Kraft da rein.

Die Gitarren klingen komisch,da würde ich auch mal etwas Stellen,die beissen sich mit der Tonlage der Sängers,das kommt leicht schräg rüber,mal anders Stimmen,das die Gitarren mehr mit der Stimme harmonieren und sich unterordnen.
Auch finde ich das Pannig bei den Gitarren etwas übertrieben,die sind zu weit raus und klingen zu separiert.

Das ganze lässt für mich den Song lam und langatmig klingen.

Ich will da nix schlecht reden,das ist nur meine bescheidene Meinung,anderen wirds wiederum gefallen.

Oder auch nicht,da ja bisher kaum jemand ne Meinung dazu zu haben scheint.

auch für mich noch ein wenig unentschlossen.
snarehallfahne und lautstärke checken.
stimmenpotenzial unterfordert.
am besten gefiel mir ich das outro.

gruß
aldi

Danke für die Tipps,

werde mal an einem Pad-Part und weiteren Gesangsparts arbeiten.
Ich denke, der Song braucht einfach noch etwas mehr Abwechslung und Spannung.
Aber dafür habe ich ja noch Platz gelassen.

Dass es an den Gitarren liegt glaube ich eher nicht.
Die sind auf ca. 50 (Main Guitar) bzw. 80 (Guitars [g=52]Chorus[/g]) gedreht.

Zudem kenne ich zahlreiche Profi-Produktionen in denen die Gitarren auf 80 oder 90 liegen. Mich persönlich stört das rein gar nicht. Warum nicht das volle Spektrum ausnutzen, wenn die Mix-Dichte stimmt???